Geht Porokeratose weg?

Inhaltsverzeichnis:

Geht Porokeratose weg?
Geht Porokeratose weg?
Anonim

Porokeratose ist der allgemeine Begriff für eine Gruppe von Hauterkrankungen, die kleine, verfärbte Beulen mit einem erhabenen Rand auf der Haut verursachen. Es gibt derzeit keine Heilung für Porokeratose, aber es gibt verschiedene Behandlungen, die helfen, das Auftreten von Beulen oder Läsionen zu reduzieren.

Verschwindet Porokeratose?

Die Läsionen treten auf der Haut auf, die dem Sonnenlicht ausgesetzt ist (normalerweise die Extremitäten), aber niemals auf den Handflächen oder Fußsohlen. Sie treten normalerweise im Sommer auf und können sich im Winter bessern oder verschwinden.

Was ist die beste Behandlung für Porokeratose?

Topische Imiquimod-Creme hat sich bei der Behandlung der klassischen Mibelli-Porokeratose (PM) als wirksam erwiesen. Ingenolmebutat hat sich bei der Behandlung von PM als wirksam erwiesen.

Ist Porokeratose lebensbedrohlich?

Sehr selten können Porokeratose-assoziierte Plattenepithelkarzinome metastasieren und zum Tod führen.

Ist Porokeratose präkanzerös?

Hintergrund: Die disseminierte oberflächliche aktinische Porokeratose (DSAP) ist eine präkanzeröse Hauterkrankung, die häufig von Dermatologen beobachtet wird und durch multiple ringförmige hyperkeratotische Läsionen in sonnenexponierten Bereichen gekennzeichnet ist.

Empfohlen: