Trick-or-Treater bedeutet eine Person, typischerweise ein Kind, die an Halloween verkleidet von Tür zu Tür geht und um Süßigkeiten oder andere Leckereien bittet. Einer, der an Halloween Süßes oder Saures macht, normalerweise ein Kind in einem Kostüm. Diese verflixten Trick-or-Treater haben mein Auto mit Eiern übersät.
Welche Bedeutung haben die Süßes oder Saures?
Der Brauch des „Süßes oder Saures“an Halloween könnte von dem Glauben herrühren, dass übernatürliche Wesen oder die Seelen der Toten zu dieser Zeit die Erde durchstreiften und besänftigt werden mussten. Andernfalls könnte es seinen Ursprung in einem keltischen Fest haben, das vom 31. Oktober bis 1. November stattfand, um den Beginn des Winters zu markieren.
Für welche Wohltätigkeitsorganisation sammeln Süßes oder Saures?
Kinder (und Erwachsene) in den USA haben mehr als 175 Millionen US-Dollar für Trick-or-Treat für UNICEF gesammelt.
Wann können wir Süßes oder Saures erwarten?
Im Allgemeinen können Sie damit rechnen, dass süsshungrige Jugendliche - insbesondere Kleinkinder und Kinder im frühen Grundschul alter - vor Ihrer Tür auftauchen gegen Sonnenuntergang oder sogar etwas früher (denke zwischen 17:30 Uhr und 18:00 Uhr).
Woher kommt Süßes oder Saures?
Die Praxis lässt sich auf die alten Kelten, frühen römischen Katholiken und die britische Politik des 17. Jahrhunderts zurückführen. Süßes oder Saures – sich in Kostümen in der Halloween-Nacht auf den Weg machen und an den Türen klingeln, um Leckereien zu fordern – ist in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern seit mehr als einem Jahrhundert Tradition.