Magnesium reguliert den Glukose- und Insulinspiegel sowie den Neurotransmitter Dopamin. Ein Mangel führt zu intensivem Verlangen nach Zucker, insbesondere nach Schokolade. Viele Marken von Magnesium sind erhältlich, um Ihre Einnahme zu ergänzen.
Welche Art von Magnesium ist am besten für das Verlangen nach Zucker?
Wir können Magnesiumglycinat verwenden, um den Blutzuckerspiegel zu verbessern oder um die allgemeine Entzündung im Körper zu reduzieren. Diese Form von Magnesium hat weniger wahrscheinlich eine abführende Wirkung als Magnesiumcitrat.
Wie viel Magnesium sollten Sie bei Heißhunger auf Zucker einnehmen?
Magnesium ist auch an der Produktion der drei „Glücks“-Neurotransmitter beteiligt: Serotonin, Dopamin und Noradrenalin. Die empfohlene Dosierung von zusätzlichem Magnesium beträgt 200 bis 400 Milligramm pro Tag.
Was fehlt mir, wenn ich Zuckerhunger habe?
Welcher Mangel verursacht Heißhunger auf Zucker? Wenn Ihrer Ernährung ausreichend Protein und gesunde Fette fehlen, könnten Sie feststellen, dass Sie sich nach Zucker sehnen. Wenn Ihr Körper nur von raffinierten Kohlenhydraten angetrieben wird, führt dies zu einem plötzlichen Anstieg des Blutzuckers und dann zu einem schnellen Abfall, was dazu führen kann, dass Sie sich nach einer schnellen Zuckerfixierung sehnen, um ihn zu regulieren.
Kann Magnesium das Verlangen nach Schokolade stoppen?
Ein guter Weg, um herauszufinden, ob Ihr Verlangen nach Schokolade durch einen Mangel bedingt ist, besteht darin, die Einnahme der empfohlenen Tagesdosis Magnesium in Form von Nahrungsergänzungsmitteln in Erwägung zu ziehen. Wenn Sie Heißhunger auf Schokolade habenerleichtert, dann kann man mit Sicherheit sagen, dass ein Magnesiummangel wahrscheinlich der Grund für Ihren Heißhunger war.