Durch geführte und ungeführte Medien?

Durch geführte und ungeführte Medien?
Durch geführte und ungeführte Medien?
Anonim

Der Hauptunterschied zwischen geführten und ungeführten Medien besteht darin, dass geführte Medien einen physikalischen Pfad oder Leiter verwenden, um die Signale zu übertragen während die ungeführten Medien das Signal über die Luft übertragen. Die geführten Medien werden auch als drahtgebundene Kommunikation oder gebundene Übertragungsmedien bezeichnet.

Was sind geführte und ungeführte Medien erklären mit Beispielen?

Geführt − Bei geführten Medien werden die übertragenen Daten durch ein Kabelsystem geleitet, das einen festen Pfad hat. Zum Beispiel Kupferdrähte, Glasfaserkabel usw. Ungeführt − In ungeführten Medien reisen übertragene Daten in Form eines elektromagnetischen Signals durch den freien Raum. Zum Beispiel Radiowellen, Laser usw.

Was sind geführte Medien?

Geführte Medien, die eine Leitung von einem Gerät zum anderen bieten, umfassen Twisted-Pair-Kabel, Koaxialkabel und Glasfaserkabel. Ein Signal, das sich entlang eines dieser Medien ausbreitet, wird von den physikalischen Grenzen des Mediums gelenkt und eingeschlossen.

Was sind schneller geführte Medien oder ungeführte Medien?

Geführte und ungeführte Medien, auch bekannt als kabelgebundene und kabellose Übertragungsart. Erläuterung: Geführte Medien haben im Vergleich zu ungeführten Medien weniger Rauschen und Hindernisse, was dazu führt, dass geführte Medien eine schnellere Datenübertragungsrate liefern als ungeführte Medien.

Welche Vor- und Nachteile haben geführte Medien gegenüber den ungeführten Medien anhand von Beispielen erklärt?

DieGlasfaser ist störunempfindlich, hat eine geringere Signaldämpfung und eine höhere Bandbreite im Vergleich zu Twisted-Pair-Kabel und Koaxialkabel. Die ungeführten Medien werden auch als drahtlose Kommunikation bezeichnet. Es benötigt kein physisches Medium, um elektromagnetische Signale zu übertragen.

Empfohlen: