Waren Telefonnummern 4-stellig?

Inhaltsverzeichnis:

Waren Telefonnummern 4-stellig?
Waren Telefonnummern 4-stellig?
Anonim

Die älteren Nummern waren zwei- oder dreistellig. Später wurden vier Ziffern verwendet. Im Dezember 1920, als die Telefongesellschaft die direkte Ortswahl einrichtete, wurden alle Nummern vierstellig.

Wann haben sich Telefonnummern auf 7 Ziffern geändert?

1947 bis 1951 Die NANP-Vorwahlen wurden im Einsatz implementiert, um es den Betreibern zu ermöglichen, andere Betreiber zur Unterstützung bei der Anrufabwicklung anzurufen. Mehrere Städte wurden in dieser Zeit auf siebenstellige Telefonnummern (zwei Buchstaben, fünf Ziffern) umgestellt.

Wann endeten vierstellige Telefonnummern?

Das 2L-5N-Format, ein weit verbreiteter Nummerierungsplan, war ein System, bei dem zwei Buchstaben aus einem vier- oder fünfstelligen Zentralamtsnamen verwendet wurden, das als 2L-4N oder 2L-5N bezeichnet wurde, wobei L steht für „Buchstaben“bzw. N für „Zahlen“. Dieses Format wurde in den 1920er Jahren eingeführt und schließlich in den 1960er auslaufen gelassen.

In welchem Jahr waren Telefonnummern fünfstellig?

Telefonnummern mit standardmäßig 5 Ziffern erscheinen zuerst im 1950 Stadtverzeichnis.

WIE sahen Telefonnummern in den 1950er Jahren aus?

Bis etwa in die 1950er Jahre waren Telefonnummern alphanumerisch und einigten sich schließlich auf ein 2-Buchstaben-5-Nummern-System, das normalerweise die Region der Telefonnummer identifizierte und auch zielte um es einprägsamer zu machen.

Empfohlen: