Heston wurde zu einer Ikone für die Rolle des Moses in dem überaus erfolgreichen biblischen Epos The Ten Commandments (1956), ausgewählt von Regisseur Cecil B. DeMille, der dachte, dass Heston eine unheimliche Ähnlichkeit hatte zu Michelangelos Moses-Statue. DeMille besetzte Hestons drei Monate alten Sohn Fraser Clarke Heston als Säugling Moses.
Hat Charlton Heston gerne Moses gespielt?
Er ging zurück und las noch einmal alle fünf Bücher Mose und recherchierte viel mit DeMilles Leuten, die ihm Material gaben. Er wurde ziemlich fasziniert von – und offensichtlich berühmt für – biblische Ethik.
War Charlton Heston Moses?
Charlton Heston, der zuvor mit DeMille in The Greatest Show on Earth gearbeitet hatte, gewann die Rolle des Moses nachdem er DeMille (bei seinem Vorsprechen) mit seinem Wissen über die Antike beeindruckt hatte Ägypten. William Boyd, DeMilles erste Wahl, um in dem Film als Moses vorgesprochen zu werden, lehnte die Rolle ab.
Welche Charaktere spielte Charlton Heston?
Judah Ben-Hur, ein jüdischer Prinz, der als Sklave im alten Rom seine Rache nimmt. Rodrigo Diaz de Vivar (El Cid), der legendäre Held, der die Mauren aus Spanien vertreibt. Major Matt Lewis, ein Amerikaner, der 1900 in China in den Boxeraufstand verwickelt war. Major Amos Charles Dundee, ein Kavallerieoffizier im Kampf gegen die Apachen.
Hat Charlton Hestons Sohn Baby Moses gespielt?
Ein Vater-Sohn-Moment am Set von 'Die Zehn Gebote' - LIFE. CharltonHeston mit seinem Sohn Fraser, der die Rolle des Baby Moses spielt, am Set von The Ten Commandments, 1955.