Kogai (笄, "Schwert") Zweiteiliger stabförmiger Kanzashi mit einem Design an jedem Ende, das tendenziell breiter als die Mitte ist. Kogai ähneln umhüllten Schwertern, wobei ein Ende abnehmbar ist, damit es in der Frisur platziert werden kann.
Was ist das Besondere an Kanzashi?
Der Kanzashi ist ein traditioneller Haarschmuck, der von Frauen in ihrer traditionellen Kleidung, dem Kimono, getragen wird. Es wird verwendet, um das Gesamtbild und die Attraktivität des traditionellen Outfits zu vervollständigen. Für die Japanerinnen ist das Haar ein kunstvolles Körperteil.
Wie trägst du japanisches Kanzashi?
Glücklicherweise kann Hana Kanzashi zu den meisten Frisuren getragen werden, da sie rein dekorativ sind. Sie werden normalerweise am Hinterkopf auf halbem Weg nach unten platziert, und die beliebtesten Arten, sie zu tragen, sind eine Hochsteckfrisur wie ein Knoten oder in hochgesteckte Locken. gesteckt
Was ist ein Tsumami-Kanzashi?
Eine elegante Sammlung seltener japanischer Haarschmuck Kanzashi sind zarte Ornamente, die die Frisuren junger Frauen schmücken, wenn sie zu wichtigen Anlässen wie Neujahr, Kimono anziehen, Coming-to-Age-Zeremonie und ihre Geburtstage. Diese Kanzashi sehen oft wie Blumen aus.
Wie heißen chinesische Haarstäbchen?
Ein Haarstab "簪子"(Zanzi) ist eine alte chinesische Kopfbedeckung mit einem geraden, spitzen Gerät, das normalerweise zwischen zehn und zwanzig Zentimeter lang ist und zum H alten einer Person verwendet wirdHaare in einem Haarknoten oder einer ähnlichen Frisur.