Raffinierte Kohlenhydrate erzielen hohe Werte im glykämischen Index und umfassen Weißbrot, Kartoffeln, Popcorn und Reiskuchen. Es sind diese Arten von Kohlenhydraten, die das Risiko für bestimmte Gesundheitszustände erhöhen können, einschließlich Typ-2-Diabetes und Herzerkrankungen.
Sind Kartoffeln gute oder schlechte Kohlenhydrate?
Kartoffeln gelten als stärkeh altiges Gemüse und als gesunde Kohlenhydrate. Sie sind reich an Ballaststoffen (einschließlich der Haut), kalorienarm und enth alten Vitamine und Mineralstoffe. Die meisten Kartoffelsorten haben einen höheren glykämischen Index (GI).
Sind Kartoffeln raffinierte oder unraffinierte Kohlenhydrate?
Gesundheitsorganisationen wie das U. S. Department of He alth and Human Services empfehlen, dass 45 bis 65 Prozent der täglichen Kalorien aus Kohlenhydraten stammen sollten. Die Mehrheit davon sollte jedoch aus komplexen, unraffinierten Kohlenhydraten und nicht aus raffinierten Kohlenhydraten (einschließlich Stärke wie Kartoffeln und Mais) stammen.
Kann ich bei einer kohlenhydratarmen Diät Kartoffeln essen?
In einer Low-Carb-Diät enthält eine Süßkartoffel die Hälfte der Kalorien aus Kohlenhydraten, die du dir erlauben darfst. Aber das ist immer noch weniger als der Kohlenhydratgeh alt einer weißen Kartoffel: durchschnittlich 35 Gramm. Das ist auch weniger als diese Süßkartoffelpommes. Die Art und Weise, wie sie zubereitet werden, erhöht ihren Kohlenhydratgeh alt auf etwa 34 Gramm.
Was sind die schlechtesten Kohlenhydrate?
14 Zu vermeidende (oder einzuschränkende) Lebensmittel bei einer kohlenhydratarmen Ernährung
- Brot und Getreide. Brot ist ein Grundnahrungsmittelin vielen Kulturen. …
- Etwas Obst. Eine hohe Aufnahme von Obst und Gemüse wurde durchweg mit einem geringeren Risiko für Krebs und Herzerkrankungen in Verbindung gebracht (5, 6, 7). …
- Stärkeh altiges Gemüse. …
- Pasta. …
- Müsli. …
- Bier. …
- Gesüßter Joghurt. …
- Saft.