Was ist ein B-Zell-Lymphom?

Was ist ein B-Zell-Lymphom?
Was ist ein B-Zell-Lymphom?
Anonim

Wenn Sie ein B-Zell-Lymphom haben, bildet Ihr Körper zu viele anormale B-Zellen. Diese Zellen können Infektionen nicht gut bekämpfen. Sie können sich auch auf andere Körperteile ausbreiten. Es gibt zwei Arten von Lymphomen: Hodgkin-Lymphom und Non-Hodgkin-Lymphom.

Was ist ein B-Zell-Lymphom?

B-Zell-Lymphom ist eine Art Non-Hodgkin-Lymphom, das seinen Ursprung in den B-Zellen hat. Es ist die häufigste Art von Lymphomen und etwa 85 % aller Lymphome in den Vereinigten Staaten sind B-Zell-Lymphome.

Ist B-Zell-Lymphom ernst?

Was sind die Subtypen des B-Zell-Lymphoms? Dies ist die häufigste Form des Non-Hodgkin-Lymphoms. Es ist ein aggressiver, aber behandelbarer Krebs, der Lymphknoten und andere Organe betreffen kann.

Ist das B-Zell-Lymphom heilbar?

In den Vereinigten Staaten betrifft DLBCL jedes Jahr etwa 7 von 100.000 Menschen. DLBCL ist eine schnell wachsende, aggressive Form von NHL. Unbehandelt ist DLBCL tödlich, aber bei rechtzeitiger und angemessener Behandlung können ungefähr zwei Drittel aller Menschen geheilt werden.

Ist T-Zell- oder B-Zell-Lymphom schlimmer?

Periphere T-Zell-Lymphome haben eine schlechtere Prognose als B-Zell-Lymphome: eine prospektive Studie mit 361 immunphänotypisierten Patienten, die mit dem LNH-84-Schema behandelt wurden.

Empfohlen: