9. Molkenprotein ist sehr sättigend (sättigend), was helfen kann, den Hunger zu reduzieren. Sättigung ist ein Begriff, der verwendet wird, um das Völlegefühl zu beschreiben, das wir nach dem Essen einer Mahlzeit erleben. Es ist das Gegenteil von Appetit und Hunger und soll das Verlangen nach Nahrung und den Wunsch zu essen unterdrücken.
Sättigt ein Proteinshake?
Viele Menschen mögen Proteinshakes als Zwischenmahlzeit, weil das Protein dabei hilft, satt zu werden. Smith sagt, dass er seinem Haferbrei auch oft eine Kugel Proteinpulver als Frühstück oder Abendessen hinzufügt: „Schnell, einfach, bequem und vielseitig.“
Warum sättigt Protein am meisten?
Protein steht als Nahrungsbestandteil mit dem höchsten Sättigungsfaktor im Mittelpunkt, da umfangreiche Untersuchungen darauf hindeuten, dass eine Erhöhung der Proteinzusammensetzung der Ernährung ohne Änderung der Nettoenergiebelastung zu einem erhöhten Sättigungsgefühl führen kann(Paddon-Jones et al., 2008).
Warum machen mich Proteinshakes nicht satt?
Einer der Gründe, warum Sie sich nach einem Smoothie vielleicht nicht satt fühlen, ist, dass Sie aus Versehen „Snack-Smoothies“zu sich nehmen – wenn Sie wirklich einen „Mahlzeiten-Smoothie“brauchen. Snack-Smoothies sind nicht dazu gedacht, dich stundenlang satt zu h alten. Sie sind nur da, um Sie höchstens für ein paar Stunden zu überbrücken.
Unterdrücken Proteinshakes den Appetit?
Proteinshakes können Hunger und Appetit verringern
Protein hilft nachweislich dabei, Hunger und Appetit zu verringern. Ein wichtiger GrundDenn Eiweiß hilft Ihnen im Allgemeinen, sich länger satt zu fühlen als andere Makronährstoffe.