Haferflocken sind fettarm und reich an Eiweiß, Ballaststoffen und anderen Nährstoffen. Sie haben auch einen niedrigen glykämischen Index. Stahlhafer ist jedoch ein kohlenhydratreiches Lebensmittel. Menschen mit kohlenhydratarmer Ernährung möchten möglicherweise die Menge an Haferflocken, die sie essen, begrenzen.
Sind Haferflocken besser für Sie als Haferflocken?
Steel-Cut-Hafer kann einen niedrigeren glykämischen Index haben
Steel-Cut-Hafer hat etwas mehr Ballaststoffe als Haferflocken und Haferflocken. Sie haben auch den niedrigsten glykämischen Index der drei Hafersorten, was sie möglicherweise zur besten Wahl für die Blutzuckerkontrolle macht.
Welche Hafersorte ist am gesündesten?
"Hafergrütze ist die gesündeste Art, Hafer zu essen. Haferflocken, Haferflocken und Haferflocken beginnen alle als Hafergrütze", sagt Gentile. "Hafergrütze sind ganze Haferkerne, die gereinigt und mit Wärme und Feuchtigkeit behandelt wurden. Dies erhöht die H altbarkeit, die Geschmacksentwicklung, den Phenolgeh alt und die antioxidative Aktivität.
Warum hat Haferflocken mehr Kalorien?
Stahlhaferflocken werden aufgrund ihrer Dichte mit einem höheren Anteil an Flüssigkeit gekocht als Haferflocken. Sie ergeben eine größere Portion, was bedeutet, dass Sie weniger Hafer essen und weniger Kalorien zu sich nehmen können. Geschnittener Hafer dauert länger, um verdaut zu werden, wodurch Sie länger satt bleiben und den Blutzucker weniger stark ansteigen lassen.
Reduziert Haferflocken Entzündungen?
Steel-Cut Hafer sind einausgezeichnete lösliche Ballaststoffe zur Ergänzung der Ernährung, die auch als präbiotische Nahrung wirken. Dieser Hafer ist vorteilhaft, um die entzündungshemmende Integrität der Darmbakterien zu fördern. Haferflocken werden weniger verarbeitet als altmodische Haferflocken und haben einen niedrigeren Glycemix-Index.