Infolgedessen ist das Risiko für Mund-, Hals- und Lungenkrebs bei Shisha-Rauchern sogar noch größer als bei Zigarettenrauchern. Die hochkonzentrierten Tabaksäfte reizen die Mundhöhle, wodurch sich das Gewebe um die Zähne und im Zahnfleisch entzündet und anfällig für Infektionen wird.
Beeinflusst Shisha deinen Hals?
Einige der möglichen gesundheitlichen Auswirkungen von Wasserpfeifenrauch sind: Komplikationen der Lungenfunktion, wie chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) und Bronchitis. Erhöhtes Risiko für Herzerkrankungen wie Herzerkrankungen und Herzinfarkt. Erhöhtes Krebsrisiko, insbesondere Lungen-, Rachen- und Mundkrebs.
Verursacht Shisha Kehlkopfkrebs?
Auch nachdem er durch Wasser geflossen ist, enthält der Rauch einer Wasserpfeife hohe Konzentrationen dieser Giftstoffe. Wasserpfeifentabak und -rauch enth alten mehrere giftige Stoffe, von denen bekannt ist, dass sie Lungen-, Blasen- und Mundkrebs verursachen. Tabaksäfte aus Wasserpfeifen reizen den Mund und erhöhen das Risiko für Mundkrebs.
Wirkt sich Rauchen auf Halsentzündungen aus?
Rauchen kann Ihr Immunsystem schwächen, wodurch Sie anfälliger für Halsentzündungen werden, die Halsschmerzen verursachen können. Zu diesen Infektionen gehören Erkältung, Grippe, Halsentzündung, Drüsenfieber und mehr. Wenn Sie rauchen, sind Sie anfälliger für diese Art von Krankheiten, und daher können Halsschmerzen eine Nebenwirkung sein.
Kann Rauchen Halsschmerzen verursachen?
Außenluftverschmutzung und Innenraumverschmutzung wie Tabakrauch oder Chemikalien können chronische Halsschmerzen verursachen. Auch das Kauen von Tabak, das Trinken von Alkohol und der Verzehr von scharfen Speisen können Ihren Hals reizen.