Wiederholtes Erbrechen bei Katzen ist schwerwiegend, weil es zu Austrocknung führt. Während ein gelegentlicher Krankheitsanfall einfach zu schnelles Essen oder ein Haarballen sein kann, ist häufigeres Erbrechen ein Zeichen für ein größeres Problem.
Wann sollte ich mir Sorgen um das Erbrechen meiner Katze machen?
Wenn Erbrechen bei Katzen Anlass zur Sorge gibt
Folger. Er hält es für ernst, wenn das Erbrechen zweimal täglich für zwei oder drei Tage auftritt. Wenn Ihre Katze aufhört zu fressen, Bauchschmerzen zu haben scheint oder ständig würgt oder wenn das Erbrochene mit Blut vermischt ist, bringen Sie sie zu einem Tierarzt.
Was soll ich tun, wenn meine Katze erbricht?
Wenn Ihre Katze häufig erbricht, vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Tierarzt, um die zugrunde liegende Ursache zu finden. Ihre Katze erbricht möglicherweise ihr Futter, hustet oder reagiert auf etwas, das sie gefressen hat.
Ist es normal, dass Katzen sich übergeben?
Katzen erbrechen häufig, aber es ist nie normal. Abgesehen davon ist es auch nicht immer etwas, das behandelt werden muss, noch muss die Katze jedes Mal, wenn sie sich erbricht, zum Tierarzt gebracht werden.
Ist das Erbrechen der Katze ernst?
Katzen können gelegentlich von Haarballen oder leichten Magenverstimmungen erbrechen. Dies ist normalerweise gutartig. In anderen Fällen kann Erbrechen jedoch auf ein ernsthaftes medizinisches Problem hinweisen. Katzenerbrechen kann aufgrund einer systemischen Erkrankung, einer Verstopfung, Nahrungsmittelallergien, Parasiten und mehr auftreten.