Nein. Bei der Gesundheit am Arbeitsplatz geht es darum, Menschen bei der Arbeit gesund zu h alten und Mitarbeiter zu unterstützen, wenn sie an einer Krankheit leiden, die sich auf ihre Aktivitäten am Arbeitsplatz auswirken könnte; diese Erkrankungen können sie oder ihre Arbeit beeinträchtigen.
Warum sollte mich mein Arbeitgeber an die Arbeitsmedizin verweisen?
Der Hauptgrund für die Überweisung eines Mitarbeiters an die betriebliche Gesundheit ist, einem Vorgesetzten bei der Bewältigung einer Situation zu helfen, in der die Gesundheit eines Mitarbeiters seine Eignung für die Ausübung seiner Arbeit oder seiner eigenen beeinträchtigen könnte Job kann sich in irgendeiner Weise nachteilig auf ihre Gesundheit auswirken.
Können Sie eine arbeitsmedizinische Überweisung ablehnen?
Wenn eine Gesundheitsüberwachung erforderlich ist, ist es für den Arbeitgeber durchaus angemessen, die Anwesenheit zur Dienstbedingung zu machen. Weigerung, an einem arbeitsmedizinischen Überweisungstermin teilzunehmen. … Sie können überwiesen werden, um zu sehen, ob nicht hilfreiches Verh alten durch Krankheit verursacht wird.
Was erwartet mich bei einem arbeitsmedizinischen Termin?
Sie werden die Angaben auf Ihrem Überweisungsschein überprüfen, den Inh alt mit Ihnen besprechen und Sie zu Ihren aktuellen gesundheitlichen Problemen befragen. Sie werden auch über Ihre Arbeit und die damit verbundenen Aktivitäten sprechen und die Bereiche identifizieren, in denen Sie möglicherweise Schwierigkeiten haben.
Kann ich meinen Job durch Arbeitsmedizin verlieren?
Arbeitsmedizin wird niemalssagen, dass Sie entlassen werden sollten. Das ist immer die Entscheidung des Managers. Das Unternehmen zahlt Ihren Lohn und ist gesetzlich für den Schutz Ihrer Gesundheit und Sicherheit verantwortlich.