Die Bronchoskopie wird in der Regel ambulant durchgeführt. Es wird mit dem Patienten in Rückenlage durchgeführt. Der Patient wird mit MAC sediert. Der Arzt wird das Bronchoskop durch Ihren Mund und Rachen oder durch die Nase einführen, dann an den Stimmbändern vorbei zu Ihrer Luftröhre und in Ihre Lungen.
Ist eine Bronchoskopie schmerzhaft?
Es mag unangenehm sein, aber es sollte nicht weh tun. Ihr Gesundheitsteam wird versuchen, es Ihnen so angenehm wie möglich zu machen. Gewebe- und Flüssigkeitsproben können entnommen werden und Verfahren können unter Verwendung von Geräten durchgeführt werden, die durch das Bronchoskop geführt werden. Ihr Arzt wird Sie möglicherweise fragen, ob Sie Schmerzen in Brust, Rücken oder Schultern haben.
Wie lange dauert eine Bronchoskopie?
Der gesamte Bronchoskopie-Eingriff dauert in der Regel 30 Minuten bis zu einigen Stunden. Es wird normalerweise in einem Krankenhaus als ambulanter Eingriff durchgeführt. Während einer Bronchoskopie: Sie liegen mit hochgelegtem Kopf auf einem Bett oder Tisch.
Sind Sie für eine Bronchoskopie sediert?
Die Bronchoskopie wird unter "bewusster" Sedierung durchgeführt. Sie atmen selbstständig weiter, fühlen sich aber nicht unwohl, wenn Sie den Schlauch in Mund oder Nase haben.
Was wird mit einer Bronchoskopie diagnostiziert?
Eine Bronchoskopie kann durchgeführt werden, um Lungenprobleme zu diagnostizieren und zu behandeln, wie zum Beispiel: Tumore oder Bronchialkrebs. Atemwegsblockade (Obstruktion) Verengte Bereiche in den Atemwegen (Strikturen)