Myringotomie Myringotomie Die Myringotomie ist ein chirurgischer Eingriff am Trommelfell oder Trommelfell. https://emedicine.medscape.com › Artikel › 1890977-Übersicht
Myringotomie: Hintergrund, Indikationen - Medscape-Referenz
ist ein chirurgischer Eingriff am Trommelfell oder Trommelfell. Der Eingriff wird durchgeführt, indem mit einem Myringotomiemesser ein kleiner Schnitt durch die Schichten des Trommelfells gemacht wird (siehe Abbildung unten).
Ist eine Tympanostomie dasselbe wie eine Myringotomie?
Die Myringotomie ist das primäre Verfahren zur Behandlung chronischer Ohrinfektionen. Der Chirurg kann jedoch einen begleitenden Eingriff namens Tympanostomie durchführen. Bei der Tympanostomie führt der Chirurg kleine Röhrchen in den durch die Myringotomie entstandenen Schnitt ein.
Tut eine Tympanostomie weh?
In der Regel treten nach der Operation minimale Schmerzen auf. Bei der Operation wird ein sehr kleiner Schnitt (MYRINGOTOMY) in das Trommelfell gesetzt, die Flüssigkeit entfernt und meistens ein kleiner Beatmungsschlauch (TYMPANOSTOMY TUBE) in den Schnitt eingeführt.
Wie lange dauert eine Tympanostomie?
Die Operation, bei der Ohrschläuche im Ohr Ihres Kindes platziert werden, wird als Tympanostomie bezeichnet. Es dauert ungefähr 15 Minuten.
Schlafen sie dich ein, wenn sie dir Schläuche in die Ohren stecken?
Das Einsetzen von Ohrröhrchen, auch Myringotomie- und Paukenröhrchenplatzierung genannt, ist ein sehr häufiges Verfahren, das unter Vollnarkose durchgeführt wird. Während des Eingriffs schläft und atmet selbstständig.