Was verursacht Streptobacillus moniliformis?

Was verursacht Streptobacillus moniliformis?
Was verursacht Streptobacillus moniliformis?
Anonim

Rattenbissfieber, verursacht durch Streptobacillus moniliformis, ist eine systemische Erkrankung, die klassischerweise durch Fieber, Schüttelfrost und Polyarthralgien gekennzeichnet ist. Unbehandelt hat es eine Sterblichkeitsrate von 10 %.

Welche Krankheit verursacht Streptobacillus moniliformis?

Rattenbissfieber. Rattenbissfieber (RBF) ist eine Infektionskrankheit, die durch zwei verschiedene Bakterien verursacht wird: Streptobacillus moniliformis, das einzige bekannte Bakterium, das RBF in Nordamerika verursacht (streptobacillary RBF) Spirillum minus, verbreitet in Asien (spirilläre RBF, auch als Sodoku bekannt)

Was kann ein Rattenbiss verursachen?

Die häufigsten Symptome eines Rattenbisses sind Schmerzen, Rötungen, Schwellungen um den Biss und, falls eine Sekundärinfektion auftritt, eine nässende, mit Eiter gefüllte Wunde. Andere Symptome eines Rattenbisses können solche sein, die mit bakteriellen Infektionen verbunden sind, die als streptobakterielles Rattenbissfieber und spirillares Rattenbissfieber bekannt sind.

Ist Streptobacillus pathogen?

Streptobacillus moniliformis (Sm), der Erreger des Rattenbissfiebers und des Haverhill-Fiebers beim Menschen, ist auch ein Krankheitserreger bei bestimmten Labor- und Haustieren.

Was sind die Symptome von Spirillum minus?

Symptome aufgrund von Spirillum minus können sein:

  • Schüttelfrost.
  • Fieber.
  • Offene Wunde an der Bissstelle.
  • Ausschlag mit roten oder violetten Flecken und Beulen.
  • Geschwollene Lymphknoten in der Näheder Biss.