Nomen. eine Röhre zur Übertragung der Stimme über eine etwas begrenzte Entfernung, wie von einem Teil eines Gebäudes oder Schiffs zum anderen.
Was ist Tube Talk?
Ein Sprachrohr, auch als Megaphon oder Sprechrohr bekannt, ist ein einfaches mechanisches Schallübertragungsgerät mit kurzer Reichweite, das aus einem Metallrohr oder -rohr besteht, das sich von einem festen Ort zu einem erstreckt eine andere, oft mit hornförmigen Öffnungen an beiden Enden.
Wie funktionierten Sprechröhren?
In den Häusern wurden sie als „ Sprechröhren “bezeichnet. Die allererste Produktion der Stimme pipe bestand aus zwei Holz- oder Metallkegeln, deren eines Ende so geformt war, dass es zum Mund des Sprechers passte, und die mit dem anderen verbunden waren, das sich aufweitete, um den Klang zu verstärken. … Dalnaverts Sprechröhre verbindet die Küche mit Lady MacDonalds Badezimmer.
Wer hat die Sprechröhre erfunden?
Der britische utilitaristische Philosoph Jeremy Bentham schlug die Aufnahme von "Gesprächsröhren" in die Architektur seines Panoptikums (1787, 1791, 1811) und dann als Mittel der militärischen Telekommunikation vor (1793) und am Ende als notwendige Ausstattung in der Architektur von Ministerien (1825).
Wann wurde die Sprechröhre erfunden?
Sprechröhren gehen auf um 1849 zurück, als ein Artikel in Scientific American einen "akustischen Telegraphen" beschrieb, der es Menschen ermöglichen würde, sich mit Freunden "so weit zu unterh altenwie 60 Meilen entfernt" (!) über einen Schlauch aus Guttapercha (ein Latexmaterial, das von Bäumen in Südostasien gewonnen wird).