Warum IVF schlecht ist?

Warum IVF schlecht ist?
Warum IVF schlecht ist?
Anonim

Zu den Risiken der IVF gehören: Mehrlingsgeburten. IVF erhöht das Risiko von Mehrlingsgeburten, wenn mehr als ein Embryo in Ihre Gebärmutter übertragen wird. Eine Schwangerschaft mit mehreren Föten birgt ein höheres Risiko für vorzeitige Wehen und ein niedriges Geburtsgewicht als eine Schwangerschaft mit einem einzigen Fötus.

Ist IVF gesundheitsschädlich?

Dies kann sehr vergrößerte Eierstöcke, Dehydrierung, Atembeschwerden und starke Bauchschmerzen verursachen. Sehr selten (bei weniger als 1 % der Frauen mit Eizellentnahme für IVF) kann OHSS zu Blutgerinnseln und Nierenversagen führen. Weitere Informationen zu OHSS finden Sie im ASRM-Informationsblatt Ovarielles Hyperstimulationssyndrom (OHSS).

Warum ist eine IVF-Behandlung schlecht?

Wenn im Rahmen einer IVF-Behandlung mehr als ein Embryo in der Gebärmutter ersetzt wird, besteht eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass Zwillinge oder Drillinge entstehen. Mehr als ein Baby zu haben, mag nicht wie eine schlechte Sache erscheinen, aber es erhöht das Risiko von Komplikationen für Sie und Ihre Babys erheblich.

Warum ist IVF eine Sünde?

Außerdem lehnt die Kirche die In-vitro-Fertilisation ab, weil sie die Entsorgung von Embryonen zur Folge haben könnte; Katholiken glauben, dass ein Embryo ein Individuum mit einer Seele ist, das als solches behandelt werden muss.

Ist Gott mit IVF einverstanden?

Die meisten großen Religionen haben tatsächlich begonnen, IVF zu tolerieren – und sogar zu begrüßen – was ursprünglich mit der gleichen Besorgnis betrachtet wurde. Aber das zunehmend alltäglich werdende Verfahren wird immer noch auf den höchsten Ebenen der Katholiken verurteiltKirche.