Warum es schlecht ist, sich mit anderen zu vergleichen?

Inhaltsverzeichnis:

Warum es schlecht ist, sich mit anderen zu vergleichen?
Warum es schlecht ist, sich mit anderen zu vergleichen?
Anonim

Forschungen haben ergeben, dass der Vergleich von Rassen Neidgefühle, geringes Selbstvertrauen und Depressionen sowie unsere Fähigkeit beeinträchtigt, anderen zu vertrauen. … Wenn Vergleiche dazu führen, dass Sie sich selbst oder andere abwerten, betreten Sie gefährliches Terrain.

Was ist die Gefahr des Vergleichs?

Die meisten Vergleiche gelten als gefährlich. Die einzigen Vergleiche, die als gesund gelten, sind diejenigen, die Sie dazu inspirieren, Ihr Leben zum Besseren zu verändern. Davon abgesehen schaden die meisten Vergleiche unserer positiven psychischen Gesundheit.

Wie schadet es Ihrer Persönlichkeit, sich mit anderen zu vergleichen?

Aber der giftige Akt, sich mit anderen zu vergleichen, beraubt Sie Ihres Segens, indem: Ihr Selbstvertrauen und Ihr Selbstwertgefühl untergraben werden. … Schüren Sie Ihre Unsicherheiten und Probleme mit geringem Selbstwertgefühl. Deinen Geist schädigen und dich entmutigen lassen.

Ist es jemals in Ordnung, uns mit anderen zu vergleichen?

Vergleiche sind ein normaler Teil der menschlichen Kognition und können gut für den Selbstverbesserungsprozess sein. Wenn wir uns mit anderen vergleichen, erh alten wir Informationen darüber, was wir wollen und wo wir sein wollen, und wir erh alten wertvolles Feedback darüber, wie wir abschneiden. Sie können uns jedoch auch viele psychische Schmerzen bereiten.

Was sagt die Bibel über das Vergleichen?

1 Korinther 4:7

Wenn wir uns mit anderen vergleichen, stimmen wir mit den Plänen der anderen übereinFeind für unser Leben. Der Vergleich ist der Dieb der Freude und der Träger der Wahrheit. Der Vergleich sagt „Ich bin für die anstehende Aufgabe schlecht gerüstet.“Die Wahrheit ist, dass Gott mir alles gegeben hat, was ich für die Pläne brauche, die er mir vorgelegt hat.

Empfohlen: