Sie sollten jedes Mal, wenn Sie wässern, ungefähr 2,5 cm Wasser bekommen, also insgesamt 3 cm pro Woche. Sie können auch einen Regenmesser verwenden, um den Niederschlag zu messen und die Bewässerung entsprechend anzupassen.
Soll ich sofort nach der Nachsaat gießen?
Die richtige Bewässerung ist entscheidend für eine erfolgreiche Nachsaat. Das Folgende ist ein empfohlenes Bewässerungsprogramm. Unmittelbar nach dem Nachsäen: stark wässern, um die Grassamen in die Schlitze zu spülen. Bis die Grassamen keimen (erste 10-14 Tage): Täglich leicht gießen, zuerst 2,5 cm Erde einweichen.
Kann man beim Nachsäen übergießen?
Es gibt zwei Dinge, an die Sie beim Gießen neuer Grassamen immer denken sollten: Nicht genug Wasser wird den Spross töten. Auch zu viel Wasser kann zu suboptimalen Ergebnissen führen.
Wie viel sollten Sie nach dem Belüften und Nachsäen gießen?
Während der ersten zwei Wochen nach Ihrem Belüftungs- und Aussaatservice besteht das Hauptziel darin, den Boden/das Saatgut feucht zu h alten, während das Saatgut zu keimen beginnt. Wir empfehlen, dass Sie jeden Tag für mindestens 20 Minuten in allen Bereichen des Rasens wässern (die Erde bis zu einer Tiefe von etwa 1/4 Zoll wässern).
Soll Gras beim Nachsäen nass sein?
Mähen Sie den Rasen vor der Nachsaat. Gießen Sie den Rasen, um die Erde zu befeuchten, aber stellen Sie sicher, dass sie nicht klatschnass ist. Eine gute Faustregel ist, am Tag vor der Nachsaat zu gießen, damit die Erde etwas Zeit zum Trocknen hat.