Eine Prothesenunterfütterung ist ein einfaches Verfahren, um die Unterseite einer Prothese so umzuformen, dass sie bequemer auf dem Zahnfleisch des Benutzers sitzt. Eine Unterfütterung ist von Zeit zu Zeit erforderlich, da Prothesen ihren H alt im Mund verlieren. Der Prozess ist normalerweise erschwinglich und nimmt oft sehr wenig Zeit in Anspruch.
Was ist eine Rebase in der Zahnheilkunde?
Rebasing von Prothesen ist der Vorgang des Ersetzens der gesamten Prothesenbasis aus Acryl, ohne die Zähne zu ersetzen. Unsere Zahnärzte können Ihnen empfehlen, Ihre Prothese neu zu basieren, wenn die Zähne noch in gutem Zustand sind, aber das Material der Prothesenbasis abgenutzt ist. In folgenden Fällen kann eine Neubasierung erforderlich sein: Die Prothese ist gebrochen oder beschädigt.
Wie lange hält eine Prothesenunterfütterung?
Soft Reline
Die Prothese ist mit einem weichen flüssigen Polymer beschichtet, um Polsterung und Tiefe hinzuzufügen. Dieser Vorgang kann relativ schnell abgeschlossen werden, muss aber in der Regel öfter durchgeführt werden als eine harte Neuauskleidung. Sie dauert in der Regel ungefähr ein bis zwei Jahre.
Was tun sie, wenn sie falsche Zähne unterfüttern?
Um eine permanente Unterfütterung durchzuführen, wird Ihr Zahnarzt Ihre Prothese zuerst reinigen und eine kleine Menge Material vonder Prothesenplatte abschleifen. Nach dem Entfernen von Material in Bereichen, die einen unangenehmen Kontakt mit Ihrem Mund verursachen, trägt der Zahnarzt dann den weichen oder harten Unterfütterungskunststoff auf die Prothese auf.
Was gehört zu einer Prothesenunterfütterung?
Eine Prothesenunterfütterung ist ein Verfahren, das dieOberfläche, die an Ihrem Zahnfleisch anliegt, damit sie besser zu Ihrem Mund passt. Das Weichgewebe in Ihrem Mund verändert ständig seine Form, daher wird erwartet, dass Sie dieses Verfahren alle 1-2 Jahre durchführen lassen müssen, damit Ihre Prothese gut passt und richtig funktioniert.