Die Linse wird während der LASIK-Operation nicht berührt. Aus diesem Grund verbessert LASIK die Alterssichtigkeit nicht und LASIK verschlechtert die Alterssichtigkeit nicht. Es ist wahr, dass eine kurzsichtige Person nach dem 40. Lebensjahr immer noch ihre Brille oder Kontaktlinsen abnehmen und ohne Lesebrille aus der Nähe sehen kann.
Verschlechtert LASIK die Nahsicht?
Wenn Sie von Natur aus kurzsichtig sind, haben Sie möglicherweise bereits ohne Brille eine klare Nahsicht. Es ist wichtig zu verstehen, dass nach einer LASIK Ihre natürliche Kurzsichtigkeit beseitigt wird, sodass die Nahsicht nach einer LASIK mit „Vollentfernungskorrektur“schlechter erscheinen kann, wenn Sie über 40 Jahre alt sind.
Können Sie eine Laser-Augenoperation bei Presbyopie haben?
Behandlung der Alterssichtigkeit
Aber im Gegensatz zu dem, was Sie vielleicht gehört haben, Laser-Augenchirurgie kann den Auswirkungen der Alterssichtigkeit entgegenwirken. Andere Chirurgen sind gezwungen, auf synthetische Linsen zurückzugreifen, die chirurgisch in das Auge eingesetzt werden.
Erhöht LASIK den Bedarf an Lesebrillen?
Wenn Sie kurzsichtig sind oder aus der Nähe klar, aber nicht weit sehen können, kann LASIK dazu führen, dass Sie früher als gewöhnlich etwas von Ihrer Fähigkeit verlieren, aus der Nähe zu sehen. Wenn Ihr Sehvermögen vollständig auf Entfernung korrigiert ist, benötigen Sie eher eine Lesebrille, sobald sich die Alterssichtigkeit entwickelt.
Wirkt Lasix bei Alterssichtigkeit?
LASIK kann eine gute Option für Menschen sein, die eine Behandlung wegen Kurzsichtigkeit oder einer anderen typischen Brechung suchenFehler. Allerdings es ist nicht zur Behandlung von Presbyopie vorgesehen. LASIK funktioniert durch Umformen der Hornhaut, aber der Verlust der Nahsicht durch Alterssichtigkeit ist eine Folge von Veränderungen in der Augenlinse.