Als Hula Hoop erfunden wurde?

Als Hula Hoop erfunden wurde?
Als Hula Hoop erfunden wurde?
Anonim

5. März 1963: Der Hula Hoop, ein hüftschwingendes Spielzeug, das in ganz Amerika zu einer großen Modeerscheinung wurde, als es 1958 erstmals von Wham-O vermarktet wurde, wird patentiert vom Mitbegründer des Unternehmens, Arthur „Spud“Melin. Allein in den ersten vier Monaten der Produktion wurden schätzungsweise 25 Millionen Hula Hoops verkauft.

Welches Land hat den Hula Hoop erfunden?

1957 brachte Joan Anderson einen "Übungsreifen" aus Bambus aus Australien mit und kam bei einer Dinnerparty auf den Namen Hula Hoop. Ihr Mann zeigte es Arthur „Spud“Melin und sie einigten sich auf einen Gentleman-Handschlag, dass sie an allen Gewinnen teilhaben würden (die Firma hat sie ausgeschlossen, und sie haben nichts bekommen).

Wie viel kostete ein Hula Hoop in den 1950er Jahren?

Wham-O's Reifenfabrik

Die Reifen, deren Herstellung nur ungefähr 50 Cent kostet, werden hergestellt, indem man lange Streifen aus steifem Polyethylenschlauch nimmt und sie formt in Kreise, die durch einen Holzstecker und Klammern zusammengeh alten werden.

Warum wurde der Hula Hoop verboten?

Hula Hoops wurden auf der ganzen Welt berühmt. In Indonesien wurde das Spielen mit einem Reifen in der Öffentlichkeit verboten, weil es in dieser Kultur nicht gesellschaftlich akzeptiert war, in der Öffentlichkeit die Hüften zu schütteln. Später im Jahr 1965 entwickelte WHAM-O Reifen mit mehreren Kugellagern, die im Inneren des Rings eingeschlossen waren.

Warum wurde Hula Hoop so beliebt?

Australische Schulkinder benutzten Hula-Hoop-Reifen als Trainingsgeräte. Bald wurde die Nachfrage sohoch zog es die Aufmerksamkeit von zwei amerikanischen Spielzeugherstellern, Richard P. Knerr und Arthur „Spud“Melin, den Gründern von Wham-O, auf sich. Sie begannen mit der Produktion von Plastikreifen in leuchtenden Farben für jeweils 1,98 $, und ein Wahnsinn war geboren.

Empfohlen: