Rimu ist ein feines, gleichmäßiges Nadelholz mittlerer Dichte. Das abgelagerte Kernholz ist rotbraun, manchmal gelblichbraun und hat eine pigmentierte Struktur, die bei Lichteinwirkung verblasst. Die Zwischenzone hat eine gleichmäßig hellbraune Farbe und der Splint einen helleren Braunton. Es ist geradfaserig.
Ist Kauri ein Hart- oder Weichholz?
Queensland Kauri ist ein australisches Weichholz mit einer feinen, gleichmäßigen Textur, blasscremefarbenem bis hellem oder rosabraunem Kernholz und einer geraden Maserung. Die Queensland-Kauri-Kiefer ist eine der einheimischen Nadelholzarten Australiens.
Ist Rimu ein schweres Holz?
Das schwere Holz von Rimu hat eine tiefrote Farbe, stark, hart und dauerhaft - wenn auch nicht so dauerhaft wie Kauri oder Totara. Das Kernholz ist fast immer schön gemasert, als Folge der Verdrillung des Korns während des Wachstums.
Ist Rimu-Holz teuer?
"Wiederholungen von Arten wie rimu zu bekommen, kann ziemlich teuer werden, wenn Sie freiliegendes Holz haben." Bem altes Holz hat einen ganz eigenen Charakter und eine eigene Geschichte. … „Der Nachteil ist, dass es ein bisschen mühsam ist, wenn Sie ein schönes Rimu oder eine einheimische Holzvertäfelung haben, die gestrichen wurde, um sie wieder zu nacktem Holz zu machen.
Welche Farben passen zu Rimu-Holz?
Rimu. Es gibt zwei Arten: gewöhnliche (gelb/grün im Ton) und Herz (reiches Ingwer/Gold) – es ist sehr verbreitet in neuseeländischen Häusern – Fußböden, Möbel, Verkleidungen oderKüchenschränke. Probieren Sie es mit Cremes wie Resene Pearl Lusta, Resene Double Spanish White und Grüns wie Resene Paddock und Resene Coriander.