Sure Start ist eine gebietsbezogene Initiative der britischen Regierung, die 1998 vom damaligen Schatzkanzler Gordon Brown angekündigt wurde und hauptsächlich in England gilt, mit etwas anderen Versionen in Wales, Schottland und Nordirland.
Was ist der Zweck von Sure Start?
Sure Start ist ein Programm, das sich an Eltern und Kinder unter vier Jahren richtet, die in den am stärksten benachteiligten Gebieten leben. Sure Start-Projekte bieten eine Vielzahl von Diensten, die darauf ausgelegt sind, die Lernfähigkeiten, die Gesundheit und das Wohlbefinden sowie die soziale und emotionale Entwicklung von Kindern zu unterstützen.
Funktioniert Sure Start?
Aber die Studie ergab keine messbare Verbesserung bei den Sure Start-Bewertungsergebnissen für Kinder, als sie in die Schule kamen. Und Mütter in Sure-Start-Gebieten berichteten tatsächlich häufiger von depressiven Symptomen, während Eltern, die unter das Programm fallen, seltener an Elternabenden der Schule teilnahmen.
Was bieten Sure Start Center?
Sure Start-Zentren bieten Hilfe und Beratung in Bezug auf die Gesundheit von Kindern und Familien, Elternschaft, Geld, Ausbildung und Beschäftigung. Einige Zentren bieten auch Frühförderung und Ganztagsbetreuung für Vorschulkinder an. Wenden Sie sich an Ihre Gemeindeverw altung, um mehr über Sure Start-Zentren in England zu erfahren.
Wer finanziert Sure Start?
Die Politik baute auf dem gezielten Sure Start-Programm auf und passte seinen Ansatz an und verallgemeinerte ihn. Die Zentren wurden von lokalen Behörden geplant, geliefert und betriebenfinanziert durch einen zweckgebundenen Zuschuss der Zentralregierung.