Sobald 13th Element (Schlüssel-Wert-Paar) in die Hashmap kommt, wird es seine Größe von standardmäßig 24 erhöhen=16 Buckets zu 25=32 Buckets. Eine andere Möglichkeit, die Größe zu berechnen: Wenn das Lastfaktorverhältnis (m/n) zu zu diesem Zeitpunkt 0,75 erreicht, erhöht hashmap seine Kapazität.
Was passiert, wenn die Größe von HashMap geändert wird?
5 Antworten. Der Standard-Ladefaktor ist 0.75, also 3/4, was bedeutet, dass die Größe der internen Hash-Tabelle geändert wird wenn 75 der 100 Werte hinzugefügt wurden. FYI: resize wird nur zweimal aufgerufen. Einmal, wenn der erste Wert hinzugefügt wird, und einmal, wenn er zu 75 % voll ist.
Wirkt sich die HashMap-Größe auf die Leistung von HashMap aus?
Iteration über Sammlungsansichten erfordert Zeit proportional zur "Kapazität" der HashMap-Instanz (Anzahl der Buckets) plus ihrer Größe (Anzahl der Schlüsselwertzuordnungen). Daher ist es sehr wichtig, die Anfangskapazität nicht zu hoch (oder den Lastfaktor zu niedrig) einzustellen, wenn die Iterationsleistung wichtig ist.
Was ist die Standardgröße von HashMap?
Die anfängliche Standardkapazität der HashMap ist 24 d. h. 16. Die Kapazität der HashMap wird jedes Mal verdoppelt, wenn sie die erreicht Schwelle.
Hat HashMap eine feste Größe?
Fixed-Size: Die maximale Anzahl von Elementen, die der Hashmap hinzugefügt werden können, wird durch den Konstruktor festgelegt und die Größe des internen Hashmap-Arrays ist ebenfalls festgelegt. Dies bedeutet, dass keine Größenänderung oder erneutes Aufwärmen von Elementen erforderlich ist.