Wann schließt sich die Wadenbeinfuge?

Wann schließt sich die Wadenbeinfuge?
Wann schließt sich die Wadenbeinfuge?
Anonim

Distale Schienbein- und Fibulafugenfugenfugens alter-Harris-Frakturen (Gewebsfugenfrakturen) beziehen sich auf Frakturen durch eine Wachstumsfuge (Physis) und werden daher speziell bei Knochenbrüchen bei Kindern angewendet. https://www.ncbi.nlm.nih.gov › Bücher › NBK430688

S alter-Harris-Frakturen - StatPearls - NCBI-Bücherregal

Verschluss tritt auf etwa 12 bis 17 Jahre bei Frauen und 15 bis 20 Jahre bei Männern17,18.

Hat das Wadenbein eine Wachstumsfuge?

Frakturen an den Enden des Schien- und Wadenbeins betreffen typischerweise die Wachstumsfugen. Wachstumsfugen sind Bereiche, in denen sich Knorpelgewebe entwickelt, die das Knochenwachstum regulieren und dabei helfen, die Länge und Form des erwachsenen Knochens zu bestimmen.

In welchem Alter schließen sich die Wachstumsfugen?

Die Wachstumsfugen schließen sich normalerweise gegen Ende der Pubertät. Bei Mädchen ist dies normalerweise der Fall, wenn sie 13–15 Jahre alt sind; für Jungen, wenn sie 15–17. sind

Woher wissen Sie, wann sich Ihre Wachstumsfugen schließen?

Auf einem Röntgenbild sehen Wachstumsfugen wie dunkle Linien an den Enden der Knochen aus. Am Ende des Wachstums, wenn der Knorpel vollständig zu Knochen verhärtet ist, ist die dunkle Linie auf einem Röntgenbild nicht mehr sichtbar. Zu diesem Zeitpunkt gelten die Wachstumsfugen als geschlossen.

Wo ist die Wadenbeinfuge?

Das distale Wadenbein ist der markante Knochen an der Außenseite des Sprunggelenks. Bei einem heranwachsenden Kind gibt es aWachstumsfuge an der distalen Fibula. Wachstumsfugen bestehen aus Knorpel, der weicher und anfälliger für Verletzungen ist als reifer Knochen.