Duhamel lebt jetzt in der Gegend von Las Vegas und ist vor allem dafür bekannt, dass er der erste Kanadier war, der den AMA Pro Superbike-Titel gewann, was ihm 1995 gelang. Er ist einer von ihnen die erfolgreichsten AMA Superbike-Rennfahrer in der Geschichte der Serie.
Gab es jemals einen kanadischen Motogp-Fahrer?
Miguel Duhamel (geboren am 26. Mai 1967) ist ein ehemaliger kanadischer Motorradrennfahrer.
Wie viel verdienen AMA Superbike-Fahrer?
In der Superbike-Klasse bietet MotoAmerica ein Cash-Börsengeld von 32.500$ an, das für die 20 besten Platzierungen in jedem Rennen ausbezahlt wird. Multiplizieren Sie das mit 20 Rennen und Sie haben 650.000 $ für die Superbike-Saison.
Wie viele amerikanische Fahrer sind in der MotoGP?
Für 2020 setzt das Team derzeit zwei Fahrer in der Moto2-Klasse ein: den Amerikaner Joe Roberts (16) und den Spanier Marcos Ramirez (42). Und steht auf dem respektablen 7. Platz in der Meisterschaft. Das Team ist das einzige amerikanische Team in der MotoGP-Serie und verfügt über einen amerikanischen Fahrer.
Sind Amerikaner in der MotoGP?
Die Ziele von Joe Roberts und Cameron Beaubier sind eins: der nächste US-Fahrer zu werden, der einen Weltmeistertitel gewinnt, und zu sehen, wie ihr Name neben MotoGP™-Legenden wie Eddie Lawson in die Geschichtsbücher eingeht der erste Fahrer in der Geschichte, der zwei aufeinanderfolgende Titel mit zwei verschiedenen Herstellern gewann, und der sogar …