Wer ist Miguel Cervantes?

Inhaltsverzeichnis:

Wer ist Miguel Cervantes?
Wer ist Miguel Cervantes?
Anonim

Miguel de Cervantes, vollständig Miguel de Cervantes Saavedra, (geboren am 29. September 1547 in Alcalá de Henares, Spanien, gestorben am 22. April 1616 in Madrid), spanischer Schriftsteller, Dramatiker und Dichter,der Schöpfer von Don Quixote (1605, 1615) und die wichtigste und berühmteste Figur der spanischen Literatur.

Wie hat Miguel de Cervantes die Welt verändert?

Miguel de Cervantes war einer der einflussreichsten Schriftsteller aller Zeiten. Er schrieb den ersten großen europäischen Roman und trug sowohl zur spanischen als auch zur englischen Sprache bei. Obwohl Cervantes am besten für Don Quijote bekannt ist, schrieb er auch Dutzende anderer Romane, Kurzgeschichten, Gedichte und Theaterstücke.

Was hat Miguel de Cervantes zur Renaissance beigetragen?

Er wird als "Gründervater" der lateinamerikanischen Literatur bezeichnet. Sein berühmtester Roman – Don Quijote – wurde in mehr als 60 verschiedene Sprachen übersetzt und war der erste Roman, der mit der Druckpresse veröffentlicht wurde. All dies beweist, dass Miguel de Cervantes der Renaissance-Mann ist.

Wo war Cervantes, als er Don Quijote schrieb?

Aufgrund weiterer finanzieller Probleme wurde Cervantes 1597 in Sevilla inhaftiert, und während seiner Zeit im Gefängnis wurde er mit Don Quijote schwanger.

Ist Miguel de Cervantes taub?

Miguel de Cervantes wurde 1547 in der Nähe von Madrid, Spanien, als Sohn eines gehörlosen Chirurgenvaters geboren. Die meiste Zeit seines Lebens lebte er in Armut. VorEr begann seine Karriere als Autor von Theaterstücken und Büchern, wurde 1570 Soldat, wurde jedoch im Kampf schwer verwundet und seine linke Hand war für den Rest seines Lebens unbrauchbar.

Empfohlen: