Habe ich Achlorhydrie?

Inhaltsverzeichnis:

Habe ich Achlorhydrie?
Habe ich Achlorhydrie?
Anonim

Achlorhydrie führt zu anormalem Magenflüssigkeitsvolumen und pH-Werten. 6 Serum-Pepsinogen-Test: Niedrige Konzentrationen von Pepsinogen, einer Substanz, die im Magen ausgeschieden und durch Magensäure in das Enzym Pepsin umgewandelt wird, können auf Achlorhydrie hinweisen. Dieser Bluttest kann auch als Früherkennung für Magenkrebs verwendet werden.

Woher weißt du, ob du an Hypochlorhydrie leidest?

Ihr Arzt wird bei Verdacht auf Hypochlorhydrie den Säuregeh alt in Ihrem Magen mit einem pH-Test überprüfen. Wenn Ihr Magen-pH-Wert unter 3 liegt, haben Sie einen normalen Säuregeh alt. Wenn der pH-Wert 3 bis 5 beträgt, haben Sie Hypochlorhydrie.

Was verursacht Achlorhydrie?

Hypothyreose: Schilddrüsenhormon spielt eine Rolle bei der Salzsäuresekretion, daher kann Hypothyreose zu Achlorhydrie führen. Bestrahlung des Magens: Es wurde auch berichtet, dass Bestrahlung des Magens Achlorhydrie verursacht. Magenkrebs: Tierstudien haben Hinweise auf Achlorhydrie bei Magenkrebs gezeigt.

Habe ich zu viel oder zu wenig Magensäure?

Wenn du nicht innerhalb von fünf Minuten aufgestoßen hast, kann das ein Zeichen für zu wenig Magensäure sein. Frühes und wiederholtes Aufstoßen kann auf zu viel Magensäure zurückzuführen sein (nicht zu verwechseln mit kleinem Aufstoßen durch Schlucken von Luft beim Trinken der Lösung). Jedes Aufstoßen nach 3 Minuten ist ein Hinweis auf einen niedrigen Magensäurespiegel.

Wie verursacht Helicobacter-pylori Achlorhydrie?

Chronische entzündliche Veränderungen im Zusammenhang mit Magen-Helicobacterpylori-Infektion kann auch Parietalzellveränderungen hervorrufen. Unter den Ursprüngen der Achlorhydrie, die mit der medizinischen Versorgung zusammenhängen, sind Medikamente wie Protonenpumpenhemmer, die H+/K+ blockieren - ATPase-Aktivität kann Achlorhydrie auslösen.

Empfohlen: