Nein, 'Treadstone' basiert nicht auf einer wahren Begebenheit. … Nach seinem Tod wurde die Geschichte in mehreren anderen Romanen von Eric Van Lustbader weitergeführt. Auch wenn die Geschichte selbst vielleicht nicht auf einer wahren Begebenheit basiert, war der Vorfall, der Ludlum dazu inspirierte, sie zu schreiben, eine sehr persönliche Erfahrung, die er in Bournes Leben schlüpfte.
Ist Treadstone CIA?
Operation Treadstone (Oft bekannt als Treadstone; in Romanen ist sie als Treadstone71 oder Treadstone Seventy-One bekannt) war ein streng geheimes Black-Ops-Programm der Central Intelligence Agency (CIA)in der Roman- und Filmreihe von Jason Bourne.
Gibt es echte Jason Bourne?
Andere stellten Cruz' Erinnerung an die Figur von Jason Bourne in Frage. Der Direktor des Lincoln-Projekts und Armeeveteran Fred Wellman twitterte: „Jason Bourne ist eine fiktive Figur, die illegal Menschen ermordet hat, nachdem sie dazu durch Folter programmiert worden war.“
Ist Operation Blackbriar real?
Real World Information
Communications"-Programm, das als "Blackbriar" bezeichnet wurde. Später teilt Noah Vosen dem US-Senat mit, dass Blackbriar eine Operation war, die nur gegründet wurde, um Jason Bourne aufzuspüren.
Wurde Jason Bourne genetisch verbessert?
Zur Zeit von The Bourne Legacy war Treadstone Operation Outcome gewichen, das seine Agenten (einschließlich Aaron Cross) mit einem fortlaufenden chemischen Regime, das dies konnte, genetisch verbessertemachen sie theoretisch noch gefährlicher als Bourne. … Aber wir werden mehr erfahren, wenn Jason Bourne am 29. Juli in die Kinos kommt.