Können Eigenwerte negativ sein?

Inhaltsverzeichnis:

Können Eigenwerte negativ sein?
Können Eigenwerte negativ sein?
Anonim

Eine stabile Matrix wird als semidefinit und positiv betrachtet. Das bedeutet, dass alle Eigenwerte entweder Null oder positiv sind. Wenn wir also einen negativen Eigenwert erh alten, bedeutet das, dass unsere Steifigkeitsmatrix instabil geworden ist.

Können Eigenwerte negativ sein?

Geometrisch zeigt ein Eigenvektor, der einem reellen Eigenwert ungleich Null entspricht, in eine Richtung, in der er durch die Transformation gestreckt wird, und der Eigenwert ist der Faktor, um den er gestreckt wird. Ist der Eigenwert negativ, wird die Richtung umgekehrt.

Was bedeutet es, negative Eigenwerte zu haben?

Negative Eigenwertmeldungen werden während des Lösungsprozesses generiert, wenn die Systemmatrix zerlegt wird. … DAS SYSTEM STABIL IST. IN ANDEREN FÄLLEN BEDEUTEN NEGATIVE EIGENWERTE DAS DIE SYSTEMMATRIX NICHT IST. POSITIVE DEFINITE: ZUM BEISPIEL KANN EINE BIFURKATION (BUCKLING) LAST ÜBERSCHRITTEN WURDEN.

Wie viele negative Eigenwerte kann diese Matrix haben?

1) Wenn die Matrix negativ definit ist, sind alle Eigenwerte negativ. 2) Wenn die Matrix nicht Null und negativ semidefinit ist, dann hat sie mindestens einen negativen Eigenwert. 3) Wenn die Matrix reell ist, eine ungerade Dimension hat und ihre Determinante negativ ist, hat sie mindestens einen negativen Eigenwert.

Was ist ein negativer Eigenwert in Abaqus?

ABAQUS verwendet einen linearen Solver (wahrscheinlich Sparse Direct), der nur kannbeschäftigen sich mit positiv definiten Gleichungssystemen. Negative Eigenwertwarnung zeigt an, dass Ihr System nicht positiv definit ist, so dass Sie das Problem möglicherweise nicht richtig eingegrenzt haben und/oder Sie möglicherweise falsche Mechanismen in Ihrer Struktur haben.

Empfohlen: