Grauwölfe wurden einst in ganz Nordamerika gefunden. Historisch gesehen wurden graue Wölfe über den westlichen 2/3 des Staates gefunden. Heute ist niemand mehr in Texas.
Welche Wölfe gibt es in Texas?
Texas ist Wolfsland
Einst gab es in Texas zwei Wolfsarten: den südöstlichen Rotwolf (Canis rufus) und den einstmals weit verbreiteten grauer Wolf (Canis lupus). Der Favorit unter Naturschützern im Südwesten ist eine Unterart des grauen Wolfs namens mexikanischer grauer Wolf (Canis lupus baileyi).
Wo kann ich in Texas Wölfe sehen?
Gelegen in Montgomery, Texas
Heutzutage gibt es einen Ort in Texas, an dem wilde Wölfe gedeihen. Das Saint Francis Wolf Sanctuary im ländlichen Montgomery, Texas (in der Nähe von Houston) ist die Heimat von fast einem Dutzend geretteter Wölfe und Wolfshunde.
Wann starben die Wölfe in Texas aus?
Die letzten beiden grauen Wölfe in Texas wurden 1970 getötet, und in den Ende der 1980er g alt die Unterart der mexikanischen Wölfe in freier Wildbahn als ausgestorben.
Leben Wölfe und Kojoten in Texas?
Ein schlanker, hundeartiger Fleischfresser, Coyotes , ist in ganz Texas verbreitet und hat viel von dem übernommen, was historisch das Verbreitungsgebiet war der rote wolf . Sie haben sich leicht an die Ausbreitung menschlicher Gemeinschaften in ihren Lebensraum angepasst und können gelegentlich in Stadt- und Vorstadtvierteln gefunden werden.