Lightroom-Voreinstellungen sind wie eine Vorlage, die auf jedes Ihrer Fotos angewendet werden kann, um den Stil, die Beleuchtung, die Unschärfe und viele andere Faktoren basierend auf den Einstellungen zu verbessern. Diese kleinen Änderungen können einen großen Einfluss auf Ihre Fotos und auch auf Sie haben! Mit Voreinstellungen können Sie Ihre Fotos aufgrund der Einfachheit konsistent bearbeiten.
Wofür werden Lightroom-Voreinstellungen verwendet?
Voreinstellungen ermöglichen es Ihnen, die Stile der Bilder anzupassen - Da Sie das Bild bearbeiten können, nachdem die Voreinstellung angewendet wurde, können Sie den Stil bestimmter Bilder anpassen. Wahrscheinlich haben Sie von mindestens einigen Bildern mehr als eine Aufnahme, insbesondere wenn Sie im Serienbildmodus aufnehmen.
Sollten Sie Voreinstellungen in Lightroom verwenden?
Wenn Sie versuchen, Ihre Lightroom-Fähigkeiten zu entwickeln, indem Sie eine Voreinstellung als Ausgangspunkt verwenden, wird die Entscheidung für eine Voreinstellung, die einen subtileren Effekt erzeugt, wahrscheinlich produktiver sein auf lange Sicht. Es ist auch erwähnenswert, dass stärkere Bearbeitungen ablenken können und dass die Bearbeitung ein schwaches Foto niemals ausgleichen kann.
Verwenden professionelle Fotografen Lightroom-Voreinstellungen?
Vorgaben funktionieren in Lightroom und Aktionen funktionieren in Photoshop. Beide Programme haben ihren Platz im Bearbeitungsworkflow eines professionellen Fotografen. Lightroom ist jedoch die bevorzugte Bearbeitungssoftware für Profis und Hobbyisten gleichermaßen.
Wofür werden Voreinstellungen verwendet?
Voreinstellungen sindbenutzerdefinierte Filter, die mit Adobe Lightroom, einem Fotobearbeitungstool, angewendet wurden. Influencer lassen alle ihre Fotos durch eine bestimmte Voreinstellung laufen, um eine Ästhetik zu kultivieren und ihren Feed zusammenhängend aussehen zu lassen.