Wie schnell wächst die Thymianmutter?

Inhaltsverzeichnis:

Wie schnell wächst die Thymianmutter?
Wie schnell wächst die Thymianmutter?
Anonim

Im Allgemeinen braucht der Kriechende Thymian ein Jahr, um sich zu etablieren und beginnt sich dann in seiner zweiten Saison auszubreiten. Der Krautthymian (Thymus spp.) Alle kriechenden Thymianarten breiten sich aus, indem sie Stängel entlang der Bodenoberfläche senden, um regelmäßig Blätter und Wurzeln wachsen zu lassen.

Wie schnell wächst Thymian?

Thymus vulgaris, Gemeiner Thymian ist eine strauchartige Staude. Einfach aus Samen zu züchten, obwohl die Keimung langsam ist und 14 bis 28 Tage dauert. Die Aussaat beginnt am besten drinnen in einer Wohnung, wo die Temperatur um die 70° geh alten werden kann. Thymiansamen sind sehr klein, 170.000 pro Unze.

Wie schnell breitet sich Mutter von Thymian aus?

In gut durchlässigen Böden in Steingärten breitet sie sich in den ersten paar Jahren schnell aus aber nach drei oder vier Jahren wird der ursprüngliche Teil der Pflanze dünn und beginnt abzusterben. In diesem Fall sollte die Pflanze im Spätwinter geteilt und durch neue kräftige Teilungen wieder aufgebaut werden.

Ist Thymianmutter invasiv?

Aus obiger Beschreibung können wir schließen, dass der Kriech-Thymian nicht invasiv ist, sondern kontrolliert wächst bzw. gepflegt werden kann.

Ist der Thymian schwer zu entfernen?

Durch vorsichtiges Rechen und Durchsieben der Erde sollten Sie den kriechenden Thymian restlos loswerden können. Grabe alle neuen Pflanzen aus, die sprießen, nachdem du den Großteil der Pflanzen entfernt hast.

Empfohlen: