Verursacht Endometriose Blutungen?

Verursacht Endometriose Blutungen?
Verursacht Endometriose Blutungen?
Anonim

Bei Endometriose wachsen Teile der Gebärmutterschleimhaut (Endometrium) - oder ähnliches Endometrium-ähnliches Gewebe - außerhalb der Gebärmutter auf andere Beckenorgane. Außerhalb der Gebärmutter verdickt sich das Gewebe und blutet, genau wie typisches Endometriumgewebe während des Menstruationszyklus.

Kann Endometriose Blutungen zwischen den Perioden verursachen?

Einige Frauen mit Endometriose leiden während ihrer Periode an übermäßigen Blutungen (Menorrhagie). Zwischen den Perioden können starke Blutungen (Menometrorrhagie) oder Schmierblutungen auftreten. Endometriose kann auch andere Probleme während Ihrer Periode verursachen, wie z. B. Müdigkeit, Durchfall, Verstopfung und Übelkeit.

Bluten Sie stark bei Endometriose?

Endometriose selbst verursacht keine ungewöhnlichen Blutungen in der Gebärmutter. Genauer gesagt verursacht es keine Fehlfunktion des Gehirns, der Eierstöcke oder der Gebärmutter. Es verursacht jedoch Probleme, die wiederum alle diese Bereiche betreffen können.

Wie lange dauert eine Endometriose-Blutung?

Anormale Perioden [einschließlich Perioden mit starken Blutungen (Menorrhagie) und verlängerte Perioden]: Eine typische Periode dauert 3 bis 5 Tage. Während es als normal angesehen wird, eine Periode von bis zu 7 Tagen zu haben, können Personen mit Endometriose Perioden von mehr als 7 Tagen haben.

Welche Farbe haben Endometrioseflecken?

Schmierblutungen, die aufgrund von Endometriose außerhalb der Menstruation auftreten, können als rosa oder erscheinenbraun gefärbter Ausfluss. Endometriumgewebe, das außerhalb Ihrer Gebärmutter wächst und in Ihren Ausfluss blutet, kann Ihren Ausfluss in diesen Farben erscheinen lassen: rosa. braun.

Empfohlen: