Was ist Raffinose in Pflanzen?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist Raffinose in Pflanzen?
Was ist Raffinose in Pflanzen?
Anonim

Raffinose-Familie von Oligosacchariden (RFOs) sind α-1, 6-Galactosyl-Erweiterungen von Saccharose (Suc). Diese Gruppe von Oligosacchariden kommt in Pflanzen vor und dient als Austrocknungsschutz in Samen, als Transportzucker im Phloemsaft und als Speicherzucker.

Was enthält Raffinose?

Raffinose ist ein Trisaccharid, das aus Galactose, Glucose und Fructose besteht. Es ist in Bohnen, Kohl, Rosenkohl, Brokkoli, Spargel, anderem Gemüse und Vollkorn enth alten.

Was ist Raffinose?

Raffinose ist ein Trisaccharid, in dem Glucose als Monosaccharid-Brücke zwischen Galactose und Fructose fungiert. Es hat sowohl α- als auch β-glykosidische Bindungen und kann daher über Enzyme mit α-glykosidischer Aktivität zu d-Galactose und Saccharose und über Enzyme mit β-glykosidischer Aktivität zu Melibiose und d-Fructose hydrolysiert werden.

Sind Raffinose-Disaccharide?

D. none der oben genannten. Hinweis: Raffinose mit der Summenformel C18H32O16 ist ein Oligosaccharid, das mehr als eine Zuckereinheit enthält.

Was ist die Funktion von Raffinose?

Abgesehen davon, dass sie eine Speicher- und Transportform von Kohlenhydraten sind, spielen die Raffinose-Mitglieder eine Rolle bei der Toleranz gegenüber abiotischem Stress. Die wichtigsten Raffinoseverbindungen sind Raffinose (Trisaccharid) und Stachyose (Tetrasaccharid), aber in einigen Pflanzen können auch höhere Oligomere gefunden werden.

Empfohlen: