Haben Bohnen Raffinose?

Inhaltsverzeichnis:

Haben Bohnen Raffinose?
Haben Bohnen Raffinose?
Anonim

Bohnen enth alten viel Raffinose, einen komplexen Zucker, den der Körper nur schwer verdauen kann. Raffinose gelangt durch den Dünndarm in den Dickdarm, wo Bakterien es abbauen und dabei Wasserstoff, Kohlendioxid und Methangas produzieren, das durch das Rektum austritt.

Welche Lebensmittel enth alten Raffinose?

Raffinose, Stachyose, Verbascoce sind unverdauliche Oligosaccharide, die in Hülsenfrüchten, insbesondere Bohnen, in großen Mengen vorhanden sind. Geringere Mengen dieses komplexen Zuckers sind in Kohl, Rosenkohl, Brokkoli, Spargel, anderem Gemüse und Vollkorn enth alten.

Wie wird man Raffinose aus Bohnen los?

Vor dem Kochen einweichen Studien haben gezeigt, dass das Einweichen getrockneter Bohnen für 8-12 Stunden vor dem Kochen helfen kann, die Menge an Raffinosezucker zu reduzieren. Der Schlüssel ist, das Wasser nach dem Einweichen zu verwerfen und frisches Wasser zum Kochen zu verwenden. Weniger Raffinose in Ihrer Suppe oder Ihrem Chili hilft, die Hülsenfrüchte leichter verdaulich zu machen.

Enth alten grüne Bohnen Raffinose?

Bei manchen Menschen können Bohnen Blähungen, Bauchschmerzen oder Blähungen verursachen. Das liegt daran, dass Bohnen Raffinose enth alten, eine Faserart, die zu Verdauungsproblemen führen kann (19).

Warum sind grüne Bohnen schlecht für dich?

Sie können Probleme im Verdauungssystem verursachen. Das Kochen von Bohnen kann den Lektinspiegel reduzieren. Grüne Bohnen enth alten Phytinsäure, die sich mit Mineralien verbinden und diese verhindern kannnicht vom Körper aufgenommen werden. Menschen mit Mineralstoffmangel sollten vor dem Verzehr weiterer grüner Bohnen einen Arzt konsultieren.

Empfohlen: