Shug und Celie hatten eindeutig eine homosexuelle Beziehung. Tatsächlich ist es die schönste Beziehung im Roman. Celie kommentiert ausdrücklich, dass Shug sie dazu gebracht hat, eine sexuelle Glückseligkeit zu spüren, die sich noch nie ein Mann die Mühe gemacht hatte, ihr beim Ausdruck zu helfen. Sie hatte ihren ersten Orgasmus mit Shug.
Welche Krankheit hat Shug in der Farbe Lila?
Das erste Mal, dass der Film darauf hinweist, was es hätte sein können, kommt, als Shug plötzlich von Celie wegen ihrer "fiesen Frauenkrankheit" (möglicherweise Tuberkulose) wieder gesund gepflegt wird lenkt die Aufmerksamkeit auf die erbärmlich zurückh altende Celie, indem sie „Sister“, eine Blues-Nummer zu ihren Ehren, in Harpo's Juke Joint singt.
Wie war die Beziehung zwischen Celie und Shug?
Shug hilft Celie ein Gefühl der Identität zu geben, wodurch sie sich sexuell, körperlich und emotional entspannt fühlt. Dies symbolisiert auch die Mutterschaft, denn Shug ist der Grund, warum Celie im Roman ein Gefühl der Bedeutung gewinnt. Mit Shugs Führung und Liebe ermöglichte es Celie, sich zu einer unabhängigen Person zu entwickeln.
Warum fühlt sich Celie zu Shug Avery hingezogen?
Sexualität 6: Celie schaut sich die ganzen Männer an, die auf Shugs enges Kleid und seinen schönen Busen starren. Sie denkt genauso wie sie und möchte Shug sagen, dass sie eine wirklich gute Zeit hat. Sie fühlt sich sexuell zu Shug hingezogen als sie sie vor der Menge bei Harpo's singen sieht.
In wen verliebt sich Celie?
Während Shug anfangs unhöflich gegenüber Celie ist, die sich um sie gekümmert hat, werden die beiden Freunde, und Celie ist bald vernarrt in Shug.