Aufgrund der monatlichen Anpassungen der Aktienportfolios durch Investmentfonds und Hedgefonds zu Beginn des Monats wäre die beste Zeit des Monats, um Aktien zu kaufen, etwa die Mitte des Monats, um den 10. herum oder 15.. Aktienkurse tendieren dazu, Mitte des Monats zu fallen, was eine Kaufgelegenheit schaffen könnte.
Welche Zeit ist die beste, um Aktien zu kaufen?
Der reguläre Handel beginnt um 9:30 Uhr EST, daher ist die Stunde, die um 10:30 Uhr EST endet, oft die beste Handelszeit des Tages. 1 Es bietet die größten Moves in kürzester Zeit. Viele professionelle Daytrader hören gegen 11:30 Uhr mit dem Handel auf, da Volatilität und Volumen dann tendenziell nachlassen.
An welchem Wochentag kauft man am besten Aktien?
Die beste Zeit der Woche, um Aktien zu kaufen
Und demnach sind die besten Handelstage Montage. Dies wird auch als „Der Montagseffekt“oder „Der Wochenendeffekt“bezeichnet. Der Montagseffekt – eine Theorie, die darauf hindeutet, dass die Renditen von Aktien und Marktbewegungen am Montag denen des vorangegangenen Freitags ähnlich sind.
Ist Freitag ein schlechter Tag, um Aktien zu kaufen?
Wenn Montag der beste Tag der Woche ist, um Aktien zu kaufen, Freitag ist vielleicht der beste Tag, um Aktien zu verkaufen-bevor die Kurse am Montag fallen. Wenn Sie an Leerverkäufen interessiert sind, ist Freitag möglicherweise der beste Tag, um eine Short-Position einzugehen (wenn die Aktienpreise am Freitag höher sind), und Montag wäre der beste Tag, um Ihre Position einzudeckenkurz.
Sinken Aktien montags?
Was auch immer der Grund sein mag, Montage sind volatiler als andere Tage. Die durchschnittliche Preisänderung an einem Montag ist etwa 20 % größer, nach oben oder unten, als während der restlichen Woche.