Wenn Sie ständig heiße Materialien auf Küchenarbeitsplatten ablegen, dann ist eine Arbeitsplatte aus Speckstein ideal für Ihren Raum. Speckstein-Arbeitsplatten sind hitzebeständig. Sie müssen sich also keine Gedanken über Verfärbungen oder Hitzeschäden machen. Dies macht Arbeitsplatten aus Speckstein ideal für die meisten Küchen.
Kannst du heiße Pfannen auf Speckstein stellen?
Speckstein ist sowohl chemikalienbeständig als auch hitzebeständig, sodass heiße Töpfe und Pfannen direkt auf Speckstein gestellt werden können, ohne die Gefahr von Rissen oder Versengung. Speckstein ist jedoch viel weicher und anfälliger für Kratzer als Granit oder Quarz, so dass es leicht zu Kratzern kommen kann, wenn Sie Speisen direkt auf Ihrer Specksteintheke zubereiten.
Sind Speckstein-Arbeitsplatten hitzebeständig?
Speckstein ist nicht nur hitzebeständig, sondern taut Lebensmittel auch schnell auf, da es die Temperatur aus allem zieht, was auf seine Oberfläche gelegt wird. Es ist fleckenbeständig, aber Öl auf der Oberfläche des Steins verdunkelt die natürliche Farbe des Steins.
Bei welcher Temperatur schmilzt Speckstein?
Speckstein ist hitzebeständig, weil er einen unglaublich hohen Schmelzpunkt von 2966 °F hat.
Was ist der hitzebeständigste Stein?
Granit. Eines der hitzebeständigsten Arbeitsplattenmaterialien, die heute erhältlich sind, ist Granit. Dieser Naturstein erfordert extrem hohe Temperaturen und hohen Druck, um sich zu formen. Sie können Pfannen direkt vom Herd oder Ofen auf einen stellenGranit-Arbeitsplatte, und Sie werden keine Spuren oder Flecken auf der Oberfläche sehen.