Während des Schneidens tritt eine Diskordanz in der geologischen Aktivität auf?

Inhaltsverzeichnis:

Während des Schneidens tritt eine Diskordanz in der geologischen Aktivität auf?
Während des Schneidens tritt eine Diskordanz in der geologischen Aktivität auf?
Anonim

Eine Diskordanz ist eine ausgedehnte Oberfläche, die Felsen darüber und darunter trennt, was eine Lücke in den Gesteinsaufzeichnungen darstellt. Abweichungen treten auf, wenn entweder Erosion Gestein abträgt oder sich nie Gesteinsablagerungen bilden. Daher besteht eine zeitliche Lücke zwischen der Bildung der Gesteine unter der Diskordanz und der Bildung der darüber liegenden Gesteine.

Was passiert, wenn eine Abweichung auftritt?

Einfach ausgedrückt ist eine Diskordanz ein Zeitbruch in einem ansonsten kontinuierlichen Rock-Rekord. Diskordanzen sind eine Art geologischer Kontakt – eine Grenze zwischen Gesteinen – verursacht durch eine Erosionsperiode oder eine Pause in der Sedimentanhäufung, gefolgt von einer erneuten Ablagerung von Sedimenten.

Welche geologischen Ereignisse sind Abweichungen?

UNKONFORMITÄTEN SIND DER AUFZEICHNUNG WICHTIGSTER EPISODEN VON HEBUNG, EROSION UND SENKUNG WÄHREND DES WACHSTUMS DER KONTINENTE WÄHREND DER ERDGESCHICHTE. SIE SIND DAHER WICHTIGE BEWEISE FÜR DIE KRISTALLMOBILITÄT IM GESAMTEN GESAMTEN ERDGESCHICHTE.

Was ist eine Abweichung in einer geologischen Säule?

Eine Diskordanz ist eine Oberfläche in der Gesteinsaufzeichnung, in der stratigraphischen Sp alte, die eine Zeit darstellt, aus der keine Gesteine mehr erh alten sind. Es könnte eine Zeit darstellen, in der sich keine Felsen gebildet haben, oder eine Zeit, in der Felsen gebildet wurden, aber dann abgetragen wurden.

Was stellt eine Diskordanz in Bezug auf die geologische Zeit dar?

Eine Abweichungstellt Zeit dar, während der keine Sedimente in einer Region konserviert wurden. Die lokalen Aufzeichnungen für dieses Zeitintervall fehlen und Geologen müssen andere Hinweise verwenden, um diesen Teil der geologischen Geschichte dieses Gebiets zu entdecken. Das nicht dargestellte geologische Zeitintervall wird Hiatus genannt.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Können Kängurus in Afrika überleben?
Weiterlesen

Können Kängurus in Afrika überleben?

Nein. Kängurus sind nicht in Afrika beheimatet. Kängurus und Wallabys sind eine Art von Beuteltieren, die Makropoden genannt werden. Makropoden gibt es nur in Australien, Neuguinea und einigen nahegelegenen Inseln. Können Kängurus in Amerika überleben?

Woher kommt Copain?
Weiterlesen

Woher kommt Copain?

Das englische „companion“, das spanische „companero“, das italienische „compagno“und das französische „copain“kommen alle aus dem lateinischen und bedeutet „mit dem man Brot isst.” Woher stammt das französische Wort Copain? aus dem Altfranzösischen compaing, compain, aus dem späten Lateinischen compāniō (Nominativform) (vergleiche auch italienisch compagno), aus com- +‎ pānis (wörtlich, mit + Brot), ein Wort, das erstmals in der fränkischen Lex Salica als Übersetzun

Wo findet Bruch statt?
Weiterlesen

Wo findet Bruch statt?

Fracking geschieht überall in den USA in Bundesstaaten wie North Dakota, Arkansas, Texas, Kalifornien, Colorado, New Mexico, Pennsylvania. Ein Bundesstaat, Vermont, hat diese Praxis kürzlich verboten, obwohl dort kein aktiver Brunnen gebohrt wird.