Welches der folgenden Ereignisse tritt während des Calvin-Zyklus der Photosynthese auf? Kohlendioxid wird in Chemikalien umgewandelt, die zur Herstellung von Zucker verwendet werden können. Du hast gerade 50 Begriffe gelernt!
Was geschieht während des Calvin-Zyklus?
Der Calvin-Zyklus ist Teil der Photosynthese, die in zwei Phasen abläuft. In der ersten Stufe verwenden chemische Reaktionen Lichtenergie, um ATP und NADPH zu produzieren. In der zweiten Stufe (Calvin-Zyklus oder Dunkelreaktionen) werden Kohlendioxid und Wasser in organische Moleküle wie Glukose umgewandelt.
Welcher Prozess findet zuletzt im Calvin-Zyklus statt?
In der zweiten Stufe werden ATP und NADPH verwendet, um 3-PGA zu G3P zu reduzieren; dann werden ATP und NADPH in ADP bzw. NADP+ umgewandelt. In der letzten Phase des Calvin-Zyklus wird RuBP regeneriert , wodurch sich das System darauf vorbereiten kann, mehr CO2 zu fixieren.
Was sind die 3 Schritte im Calvin-Zyklus?
Die Reaktionen des Calvin-Zyklus können in drei Hauptphasen unterteilt werden: Kohlenstofffixierung, Reduktion und Regeneration des Ausgangsmoleküls.
Was ist das Nettoergebnis des Calvin-Zyklus?
Jedes G3P-Molekül besteht aus 3 Kohlenstoffen. Damit der Calvin-Zyklus fortgesetzt werden kann, muss RuBP (Ribulose 1,5-Bisphosphat) regeneriert werden. Für diesen Zweck werden also 5 von 6 Kohlenstoffen der 2 G3P-Moleküle verwendet. Daher gibt es nur 1 Nettokohlenstoffproduziert zum Spielen für jede Runde.