Was verursacht Nasenbluten bei einem Kind?

Was verursacht Nasenbluten bei einem Kind?
Was verursacht Nasenbluten bei einem Kind?
Anonim

Nasenbluten, das oft durch harmlose Aktivitäten verursacht wird, wie Ihr Kind in der Nase bohrt, zu stark oder zu oft schnäuzt oder beim Spielen auf die Nase geschlagen wird. Andere Ursachen für Nasenbluten können sein: übermäßig empfindliche Blutgefäße, die bei warmem, trockenem Wetter platzen und bluten.

Wann sollte ich mir wegen Nasenbluten meines Kindes Sorgen machen?

Nasenbluten muss dringend ärztlich behandelt werden, wenn: es anhält nach 20 Minuten Druck auf die Nase des Kindes. Es tritt nach einer Kopfverletzung, einem Sturz oder einem Schlag ins Gesicht auf. das Kind hat auch starke Kopfschmerzen, Fieber oder andere besorgniserregende Symptome.

Wie behandelt man Nasenbluten bei einem Kind?

Wie wird Nasenbluten bei einem Kind behandelt?

  1. Beruhigen und trösten Sie Ihr Kind.
  2. Lassen Sie Ihr Kind sich aufsetzen und leicht nach vorne lehnen. …
  3. Sagen Sie Ihrem Kind, dass es aus dem Mund atmen soll. …
  4. Legen Sie eine k alte Kompresse auf den Nasenrücken. …
  5. Wenn die Blutung nicht aufhört, wiederholen Sie die obigen Schritte erneut.

Warum bekommen Kinder Nasenbluten?

Es gibt ein paar häufige Übeltäter hinter der blutigen Nase eines Kindes. Trockene Luft: Ob warme Raumluft oder trockenes Klima, die häufigste Ursache für Nasenbluten bei Kindern ist trockene Luft, die die Nasenschleimhäute sowohl reizt als auch austrocknet. Kratzen oder Zupfen: Dies ist die zweithäufigste Ursache für Nasenbluten.

Sind Nasenbluten ein Symptom vonetwas?

Häufiges Nasenbluten kann bedeuten, dass Sie ein ernsthafteres Problem haben. Beispielsweise können Nasenbluten und Blutergüsse frühe Anzeichen von Leukämie sein. Nasenbluten kann auch ein Zeichen für eine Blutgerinnungs- oder Blutgefäßstörung oder einen Nasentumor (sowohl nicht krebsartig als auch krebsartig) sein.

Empfohlen: