Wo tritt Nephrosklerose auf?

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Wo tritt Nephrosklerose auf?
Wo tritt Nephrosklerose auf?
Anonim

Nephrosklerose, Verhärtung der Wände der kleinen Arterien und Arteriolen (kleine Arterien, die Blut von den Arterien zu den noch kleineren Kapillaren transportieren) der Niere. Dieser Zustand wird durch Hypertonie (Bluthochdruck) verursacht.

Wie entsteht Nephrosklerose?

Ein Mechanismus legt nahe, dass eine glomeruläre Ischämie eine hypertensive Nephrosklerose verursacht. Dies tritt als eine Folge von chronischem Bluthochdruck auf, der zu einer Verengung der präglomerulären Arterien und Arteriolen mit einer daraus resultierenden Verringerung des glomerulären Blutflusses führt.

Wie lange kann man mit Nephrosklerose leben?

Die Langzeitprognose der dekompensierten benignen Nephrosklerose (DBN) wurde durch eine retrospektive Analyse des Schicksals von 170 Patienten mit dieser Krankheit untersucht, die folgende Ergebnisse erbrachte: 1) DBN hat eine besonders schlechte Prognose. Die renale Überlebensrate (RSR) betrug 35,9 % nach 5 Jahren und 23,6 % nach 10 Jahren.

Was ist HN in der Niere?

Hypertensive Nephrosklerose (HN) ist definiert als chronische Nierenerkrankung, die durch nicht-maligne Hypertonie (HTN) verursacht wird. HN ist die vermutete Grunderkrankung bei 10–30 % der Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz weltweit. HN zeigt sich typischerweise ohne Proteinurie oder Anomalien im Urinsediment.

Wie wird Nephrosklerose behandelt?

Behandlung und Management von Nephrosklerose

  1. Diuretika.
  2. Angiotensin-Umwandlung von Enzymhemmern.
  3. Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten.
  4. Renin-Inhibitor.
  5. Kalziumkanalblocker.
  6. Betablocker.
  7. Vasodilatatoren, direkt wirkend.
  8. Alpha-2-adrenerge Agonisten.

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