Chevrotains kommen in den wärmeren Teilen Südostasiens und Indiens sowie in Teilen Afrikas vor. Sie werden in die Gattungen Hyemoschus, Moschiola und Tragulus eingeteilt. Chevrotains sind scheue, einzelgängerische, abend- und nachtaktive Vegetarier.
Wie viele Chevrotains gibt es?
Es gibt neun Arten des Chevrotain in Süd- und Südostasien und eine Art in Zentralafrika.
Womit sind Chevrotains verwandt?
Chevrotains oder Maushirsche sind kleine Huftiere mit geraden Zehen, die die Familie Tragulidae bilden, die einzigen noch existierenden Mitglieder der Unterordnung Tragulina. Die 10 vorhandenen Arten werden in drei Gattungen eingeteilt, aber einige Arten sind auch nur aus Fossilien bekannt.
Wo ist der Maushirsch zu finden?
Maushirsche sind in Wäldern Süd- und Südostasiens beheimatet, mit einer einzigen Art in den Regenwäldern Zentral- und Westafrikas. Die in Artis beheimatete Art stammt von der indonesischen Insel Java.
Ist eine Maus ein Reh ein Reh oder eine Maus?
1. Chevrotains sind keine Mäuse und auch keine Rehe. Auf den ersten Blick sehen diese Tiere aus wie eine seltsame Mischung aus Reh, Maus und Schwein. Maushirsche teilen eine Unterordnung mit Hirschen (Wiederkäuer), gelten aber nicht als „echte Hirsche“. Sie haben ihre eigene Familie, Tragulidae.