Kann eine Wasservergiftung Gehirnschäden verursachen?

Inhaltsverzeichnis:

Kann eine Wasservergiftung Gehirnschäden verursachen?
Kann eine Wasservergiftung Gehirnschäden verursachen?
Anonim

Eine Ansammlung von Flüssigkeit im Gehirn wird Hirnödem genannt. Dies kann den Hirnstamm beeinträchtigen und zu Funktionsstörungen des zentralen Nervensystems führen. In schweren Fällen kann eine Wasservergiftung Anfälle, Hirnschäden, ein Koma und sogar den Tod verursachen.

Wie kann man eine Wasservergiftung rückgängig machen?

Wie wird Überwässerung behandelt?

  1. Reduziere deine Flüssigkeitsaufnahme.
  2. Einnahme von Diuretika zur Steigerung der Urinproduktion.
  3. Behandlung des Zustands, der die Überwässerung verursacht hat.
  4. Medikamente absetzen, die das Problem verursachen.
  5. Ersatz von Natrium in schweren Fällen.

Kann zu viel Wasser das Gehirn beeinträchtigen?

Wenn Sie zu viel Wasser trinken, kann es zu einer Wasservergiftung, einem Rausch oder einer Störung der Gehirnfunktion kommen. Dies passiert, wenn sich zu viel Wasser in den Zellen (einschließlich Gehirnzellen) befindet, was dazu führt, dass sie anschwellen. Wenn die Zellen im Gehirn anschwellen, erzeugen sie Druck im Gehirn.

Welche Auswirkungen hat eine Überwässerung auf Körper und Gehirn?

Wenn eine Überwässerung langsam auftritt und leicht oder mäßig ist, haben die Gehirnzellen Zeit, sich anzupassen, sodass nur leichte Symptome (falls vorhanden) wie Ablenkbarkeit und Lethargie auftreten können. Wenn eine Überwässerung schnell auftritt, entwickeln sich Erbrechen und Gleichgewichtsstörungen. Wenn sich die Überwässerung verschlimmert, können Verwirrtheit, Krampfanfälle oder Koma auftreten.

Warum sollte eine Überwässerung zum Gehirn führenSchaden?

Laut einer neuen Studie kann eine Überwässerung – übermäßige Flüssigkeitsansammlung – zu zu gefährlich niedrigen Natriumwerten im Blut oder Hyponatriämie führen, einer lebensbedrohlichen Erkrankung, die im Gehirn enden kann Schwellung. Hyponatriämie, auch Wasservergiftung genannt, tritt auf, wenn der Natriumspiegel im Blut zu niedrig ist.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Wie erklärt man Epizyklen?
Weiterlesen

Wie erklärt man Epizyklen?

Ein Epizykel ist eine Bahn, die sich um einen Punkt auf dem Samenleiter dreht. Wenn sich ein Planet um die Erde dreht, dreht er sich auch um einen Punkt auf dieser Umlaufbahn. Dies könnte die vorhersehbare, aber nicht gleichförmige Bewegung der Planeten grob, aber nicht vollständig erklären.

Warum bedeutet reuevoll?
Weiterlesen

Warum bedeutet reuevoll?

Der Ursprung des Wortes reuevoll ist ein germanisches Wort, das "Buße" bedeutet. Aber mit der Zeit hat das Wort einen leicht humorvollen Ton angenommen, sodass Sie ruhig den Kopf über Ihren Freund schütteln können, der gerade auf den falschen Fuß getreten ist – er tut Ihnen im Moment ein bisschen leid.

Kann Materie aus dem Nichts erschaffen werden?
Weiterlesen

Kann Materie aus dem Nichts erschaffen werden?

Um Materie so herzustellen, dass sie dem ersten Hauptsatz der Thermodynamik entspricht, muss Energie umgewandelt werden zu einem anderen. … Um beispielsweise ein Haus zu heizen, verbrennt der Ofen Brennstoff, dessen chemische potentielle Energie in thermische Energie umgewandelt wird, die dann an die Luft des Hauses übertragen wird, um ihre Temperatur zu erhöhen.