Green-Eyed Monster kann sich auf Eifersucht beziehen, ein Ausdruck, der möglicherweise von Shakespeare in Othello (Akt III, Szene 3, Zeile 196) geprägt wurde.
Woher kommt der Begriff Grünäugiges Monster?
Die Redewendung grünäugiges Ungeheuer wurde von William Shakespeare in seinem Stück Othello im Jahr 1604 geprägt: „O, hüte dich, Mylord, vor Eifersucht; Es ist das grünäugige Monster, das das Fleisch verspottet, von dem es sich ernährt …“Beachten Sie, dass das Wort grünäugig ein Adjektiv ist, das vor einem Verb verwendet wird, und daher mit einem Bindestrich versehen ist.
Was bedeutet der Ausdruck Grünäugiges Monster?
: Eifersucht imaginiert als ein Monster, das Menschen angreift -normalerweise verwendet mit dem Schließlich litt er unter beruflicher Eifersucht, obwohl er zumindest in der Öffentlichkeit grünäugig blieb Monster die meiste Zeit in Schach.-
Wer ist das grünäugige Monster?
Shakespeare verwendete am bekanntesten den Begriff "grünäugiges Monster" in Othello. In Akt 3, Szene 3 des Stücks Iago versucht Othello zu manipulieren, indem er vorschlägt, dass seine Frau Desdemona eine Affäre hat.
Warum ist Neid das grünäugige Monster?
In seinem Verrat beschreibt Iago Eifersucht als ein "grünäugiges Monster, das sich lustig macht …." Chaucer und Ovid verwenden auch den Ausdruck "grün vor Neid". … Sie glaubten, dass Eifersucht das Ergebnis der Überproduktion von Galle war, die die menschliche Haut leicht grün färbte.