Sind Vitiligo und Leucodermie dasselbe?

Sind Vitiligo und Leucodermie dasselbe?
Sind Vitiligo und Leucodermie dasselbe?
Anonim

Vitiligo, auch als "Leukodermie" bezeichnet, ist eine Autoimmunerkrankung, bei der das Immunsystem des Körpers die gesunden Zellen angreift und im Gegenzug beginnt, den Körper zu beeinflussen. Der Zustand ist durch weiße Flecken auf der Haut gekennzeichnet, die sich als Folge von Melanozyten in der Haut entwickeln.

Was ist der Unterschied zwischen Leucodermie und Vitiligo?

Es gibt keinen Unterschied zwischen Leucodermie und Vitiligo. Leuco bedeutet Weiß und Derma bedeutet Flecken. Ein anderer Name von Vitiligo ist Leucoderma.

Was ist die Hauptursache für Leukodermie?

Beruf: Das Bleiben in einem Job, der eine kontinuierliche Exposition gegenüber einigen Chemikalien erfordert, oder Sonne verursacht Sonnenbrand, verursacht ebenfalls Leucoderma. Neurogene Faktoren – ein Zustand, bei dem Substanzen, die für die Melanozyten toxisch sind, von den Nervenenden auf der Haut freigesetzt werden, können Vitiligo verursachen.

Kann Leukodermie vollständig geheilt werden?

Vitiligo ist nicht heilbar. Das Ziel der medizinischen Behandlung ist es, entweder durch Wiederherstellung der Farbe (Repigmentierung) oder durch Beseitigung der verbleibenden Farbe (Depigmentierung) einen gleichmäßigen Hautton zu erzielen. Zu den üblichen Behandlungen gehören Camouflage-Therapie, Repigmentierungstherapie, Lichttherapie und Chirurgie.

Welche Arten von Vitiligo gibt es?

Es gibt 2 Haupttypen von Vitiligo:

  • nichtsegmentale Vitiligo.
  • segmentale Vitiligo.